Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Das Gutachten liegt mir vor, ich denke das sollte reichen. Befestigungsmaterial habe ich nicht explizit erfragt, gehe ich aber davon aus dass es dabei ist.
Voraussichtlich werde ich aber den Kram gleich dort einbauen lassen (dann wird wohl auch bestätigt dass der Gurtbock durch einen Fachbetrieb eingebaut wurde, was die spätere Abnahme vereinfachen soll). Muss nur schauen wann ich den Weg dorthin schaffe...
Gruß, Tadzio
#33
tadzio hat geschrieben: vor 3 Jahre Das Gutachten liegt mir vor, ich denke das sollte reichen. Befestigungsmaterial habe ich nicht explizit erfragt, gehe ich aber davon aus dass es dabei ist.
Voraussichtlich werde ich aber den Kram gleich dort einbauen lassen (dann wird wohl auch bestätigt dass der Gurtbock durch einen Fachbetrieb eingebaut wurde, was die spätere Abnahme vereinfachen soll). Muss nur schauen wann ich den Weg dorthin schaffe...
Gruß, Tadzio
Hallo zusammen!
Ich finde die variable Sitzbank mit 2 Sitzen plus ausklappbaren Notsitz von Reikon auch klasse.
Hat zufällig jmd was gehört von tadzio, ob der Einbau des Reikon Gurtbocks mit der 3-Sitzer-Option geklappt hat oder hat jmd anderes evtl. damit bereits Bezugs- und Einbauerfahrungen machen können? Kennt noch jmd das von tadzio erwähnte Gutachten zu diesem Gurtbock (GTÜ R017-19006.00)?
Danke!
VG Sven
#34
Hallo,
ich habe mehrere Gutachten für den Reikon Gurtbock von Heinrich bekommen.
Weiß aber nicht ob das für die 3 er Option dabei ist. Werde das heute Abend zu Hause
prüfen und mich melden.
VG Andreas
#35
Moin,

Ich war im Oktober bei Heinrich, um ein paaar Details abzusprechen und mir die Firma mal anzusehen. Ich habe das Thema, dass ich fünf Sitzplätze bräuchte, angesprochen und er sagte, dass das mit dem 2+1 Gurtbock kein Problem sei.
#36
Sorry für die späte Rückmeldung. Mein Reikon 2+1 Gurtbock ist mittlerweile beim TÜV problemlos abgenommen (eintragen lassen habe ich ihn noch nicht, da ich das alles zusammen mit der WoMo Umschreibung machen will). Für die Abnahme hatte ich sämtliche von Heinrich zur Verfügung gestellte Gutachten dabei, es wurde alles genau angeschaut und dokumentiert und dann war die Sache durch. Also alles ohne weitere Schwierigkeiten (bis auf den Hinweis dass ich bei nun 6 Sitzplätzen auch das Gesamtgewicht von 3.5t achten muss).
Viele Grüße, Tadzio
Rico_KN, gxg_4x4, Torstenmann gefällt dies
#37
Ein Servus an Tadzio und an Andreas,
könnt ihr die Gutachten mit mir teilen, gern via PN.
VG und Danke! :v:
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#38
Ich hatte mich, bevor ich an nen Sprinter Mixto gelaufen bin, auch mit nachrüsten einer dreier Bank auseinander gesetzt.
Hier wurde ich fündig --> [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#39
Die Nordmobil Lösung ähnelt mE etwas der Schnierle SL3 3-Sitzerbank ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar]) … Fahrzeuganbindung natürlich schon anders.
Beide Optionen leider für mich zu unflexibel in Verbindung mit meinem Ausbaukonzept (5. Sitz nur selten in Verwendung, Küchenblock in den Einstiegsbereich der Schiebetür vorgezogen)

@tadzio …siehe PN Inbox ;)
#40
@gxg_4x4

3er Sitzbank mit vorgezogener Küchenzeile wird eng - sehr eng - zu eng :dizzy_face:

Vielleicht mal einen Grundriss und ein paar Bilder einstellen?

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf