Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo liebes Forum

Mein selbstgebautes Bad hat als schnelle Lösung eine angepasste Falttür bekommen. Schon im Vorfeld war mir klar, dass das nicht von Dauer sein wird.

Hat denn hier jemand eine Idee, wie ich eine leichte und verzugfreie Schiebetür anfertigen kann? 75 x 200 cm wird sie ungefähr werden. Es darf auch was fertiges sein, was ich anpassen kann.

Vorab Danke für Euere Mithilfe :relaxed:
#4
Unklar, was man mit der Zeit so alles vergisst. Ich hatte vor Jahren mal Franks (@997) ganzen Thread gelesen.

Wenn du den Leichtbau noch weiter treiben willst: Entweder nur Pappelsperrholz, dann wie bei Frank beidseitig Schichtstoff (HPL/Duropal/Resopal etc.) drauf, das um die Kanten bündig machen und dann um die Kanten nochmal Schichtstoff. Geklebt mit PUR - wasserfest auch noch.

Statt Pappel in der Mitte noch XPS, und nur eine Heliumfüllung wäre noch leichter :rofl: Ist aber wahrscheinlich, dass du dann für die Befestigung extra Aufwand betreiben musst.