Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Guten Abend,
Ich habe Montag meinen Kastenwagen abgeholt (Citroen Jumper L4H2) Baujahr 2014 und heut angefangen alles auszubauen.
Die Trennwand ist nun draußen und ich habe Folgendes Problem:

Ich würde gerne die Sitzbank behalten um auch ggf. zu 3 fahren zu können.
Allerdings würde ich gerne vom "Fahrerraum in den Wohnraum" kommen.

Ist es mit einer Drehkonsole für die Sitzbank möglich ohne das jemand aussteigen muss von Vorne nach hinten zu kommen ?

Hat da eventuell jemand Bilder ?


Liebe Grüße

Marian
#2
Um die 2er Drehkonsole zu drehen, musst du aussteigen. Es ist nötig, mehrmals den Sitz hin und her zu schieben. Es ist selbst nicht möglich den Einzelsitz ohne aussteigen zu drehen, wenn die zweier Sitzbank drin ist (meine Meinung). 2 Einzelsitze vorne geben auch ein viel besseres Raumgefühl. Macnhmal müssen wir trotzdem mit der zweier Sitzbank Fahren. Ist dann schon sehr viel unkomfortabler.
tonimaroni gefällt dies
#3
Hi,

ich hab die Sitzbank drehbar gemacht. Ohne Aussteigen gehts leider nicht. Ich hab mich mittlerweile zu einer regelrechten Choreographie eingegrooved - dauert bei mir ca. 45Sek bis alles gedreht ist, aber man muss raus.

Grüße
Mark
tonimaroni gefällt dies
#5
die von customshop designs bei ebay.
#6
Cruisemobile hat geschrieben: vor 3 Jahre die von customshop designs bei ebay.
Ich meine das ist auch die einzige Konsole die es für die Sevels gibt. Nur leider ist die Zulassung in Deutschland so eine Sache :-(
#7
Hallo nach einem Jahr würde ich die Frage gerne noch mal aufgreifen. Mark hast du die Drehkonsole eingetragen bekommen?
Gruß Ulli