Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und brauche Hilfe.

Da mein Sitz mega unbequem ist wollte ich mir eine elektrische Lordosenverstellung einbauen und für meine Frau Seitenluftkissen weil der Sitz für sie kleiner sein muss. Ich habe hier etwas gefunden [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. 12V Einbauseit. Hat jemand bereits Erfahrung mit so einem Einbau gemacht?!

Danke für Infos und ggf. Bilder als Vorlage für mein Projekt.

LG

Willi
#2
Hallo Marc,

hast Du Erfahrung mit der elektrischen Variante?

Ich überlege ob ich als nicht Elektriker das Teil einbauen könnte oder ob ich es zu einer Sattlerei gebe.

Die Steckverbindungen sind ja scheinbar einfach zu handhaben, aber vor dem Anschluss an die Boardelektronik hab ich Respekt.

Da Du das manuelle Set gekauft hast, wirst Du mir sicher nicht viel dazu sagen können.

Ich danke Dir aber dennoch dafür, dass Du Deine Hilfe angeboten hast!

Liebe Grüsse

Willi
#3
Hallo Marc,

Du solltest da als Verkäufer anfangen :D Mich hast Du fast überzeugt. Ich überlege es mir mal bis zum WE. Falls ich mich doch für das 12V Set mache ich mal Fotos vom Einbau.

Hab ne gute Fahrt!

Liebe Grüsse

Willi