Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von websurfer
#1
Hallo, ich möchte gerne eine Platte (500x800x15mm), welche ich zwischen zwei Sitzgelegenheiten habe, höher positionieren, um diese dann als Tisch zu verwenden. Dies ist mit einem Alu Rundrohr möglich. Nun ist es so, dass ich diese Tischplatte zusätzlich gerne um 90° drehen möchte und ein wenig nach vorne schieben will. Dafür benötige ich so etwas wie einen Schwenkarm, den ich an die Unterseite der Platte befestigen kann. Habt Ihr eine Idee, ob es so etwas gibt und wo ich es finden kann?

Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Christian
von WoMo
#2
Ich habe eine Tischfuß mit Hydraulikzylinder verwendet
Kann man in der Höhe verstellen, drehen und in x und x Richtung verschieben
#3
Ist sicherlich eine gelungene Lösung. Wo finde ich so etwas?
von WoMo
#4
Bei jedem Camping Zubehör Händler
Schau mal nach Ilse Technik
#6
Wenn es ein Schwenktisch werden soll, ist der [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] genial.
#7
@asagi28, sowas hast du doch gebaut, oder?
#8
Ja genau.
@Christian,
schau mal in mein Ausbautagebuch. Dort findest Du eine Runde Variante dessen was Du suchst. Wenn Du weitere Fragen hast, gerne.
Gruß, Franz