Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo.
Beim Gurtbock Verkleiden stört eigentlich der Längsträger/holm, da er zu lang ist und nicht benötigt wird.
Kann ich den einfach kürzen?
Ich kann natürlich auch etwas Lustiges darüber nageln, ab weg wäre besser.
Was meint ihr so?
Danke und Bässte Grüße, M.
Dateianhänge
8F960CC1-B75F-4096-B855-44E9C05B92F7.jpeg
#2
Hi,
Meinst du das Aluminiumprofil?

Habe bei mir den einen Bügel am slideoutstück der als steckmöglichkeit für die Kopfstütze dient, wenn man sonst keine hat, angeschnitten. Hatte meinen Prüfer bei der Abnahme nicht gestört, da die sitze Kopfstützenhöhe haben.
Dateianhänge
A1CBA36D-3CFC-42D3-A3C6-D93C31A20234.jpeg
#3
svenotzer hat geschrieben: vor 3 Jahre Hi,
Meinst du das Aluminiumprofil?
Yep genau. Das was da so hübsch rausguckt. Ich denke auch es kann ab, da es mit dem Rest nicht viel zu tun hat.
:thinking:
#4
Würde ich auch sagen. Gehört ja quasi zu deiner Konstruktion und nicht zu dem geprüften ( also vom Hersteller meine ich ) gurtbockgutachten.
Genau genommen wäre es ja aus Aspekten der Sicherheit ja auch Unbedingt zu empfehlen :stuck_out_tongue_winking_eye:
#5
Also mit dem Witwenmacher da würdeste von mir keinen TÜV bekommen. ;)

Kürz es sauber, mach die Verkleidung neu und verbinde es miteinander. Das guckt dann keiner an.
#6
@Andolini

Moin. Sehr nett :)
Die Verkleidung mache ich nicht neu. Da kommt ein Aufkleber rauf!
:stuck_out_tongue:

Nee. An der Stelle wird die Verkleidung dann verstärkt, somit habe ich dann genug Futter um die mit Winkel und Nutstein, am Bock zu befestigen.
Einen schönen Tag … M.
Andolini, svenotzer gefällt dies