Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von lenuzzay
#1
IMG_20200811_190849.jpg
Hallo, hat jemand vielleicht eine Idee wie ich diese Ösen in meinem T4 nutzen könnte um eine Kommode zu befestigen? Ist nur provisorisch da ich meinen Bus früher oder später komplett ausbaue, aber ich will jetzt nicht einfach ins Metall bohren. Hab auch schon im Baumarkt nachgefragt, die konnten mir leider auch nicht helfen.
Vielen Dank im Voraus! :)
Benutzeravatar
von malinke
#3
Na ja … ich sehe da den original T4 Boden (das Muster hatte so einen bekloppten Namen) und viel Rost.
Was war denn da vorher?
lenuzzay gefällt dies
Benutzeravatar
von svenotzer
#4
Diese Verspannung gibt es auch mit Haken anstatt Öse.
Den Haken in deine bodenbefestigung, das Gewinde nach oben, an der Kommode einen Winkel befestigt durch den das Gewinde kommt und dann das ganze mit einer Mutter nach unten ziehen, damit wird die Kommode zum Boden gezogen.....
Ich hoffe das war verständlich :-)
Dateianhänge
1F173575-8BCA-4B03-98F1-D0E5EF32878D.png
lenuzzay gefällt dies
Benutzeravatar
von Arne1985
#5
Einen "U"- Bügel Kaufen und zu eine, "J" absägen, das dann einhängen und von oben mit einer Scheibe und Selbstsichernden Mutter am Boden der Komode verschrauben.


Ich hoffe man versteht was ich meine :smile:

Also so ein Bügel (Größe müsste man dann mal messen)
lenuzzay gefällt dies
Benutzeravatar
von Andolini
#6
Also wenn das die Sitzbankverankerung ist, dann bestell die Füße und flex dir ab wie du sie brauchst: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
saniwolf, lenuzzay gefällt dies
Benutzeravatar
von lenuzzay
#7
Skyvan hat geschrieben: vor 3 Jahre U-Bügel durchfädeln und von oben mit Muttern verschrauben? Ich kann aber nicht genau erkennen was ich da genau auf dem Bild sehen :zipper_mouth:
An den Löchern wurden die Sitze hinter Fahrer- und Beifahrersitz befestigt. Das mit den U-Bügeln klingt gut jetzt muss ich nur noch die richtige Länge und Dicke finden. Vielen Dank:)
Benutzeravatar
von lenuzzay
#8
svenotzer hat geschrieben: vor 3 Jahre Diese Verspannung gibt es auch mit Haken anstatt Öse.
Den Haken in deine bodenbefestigung, das Gewinde nach oben, an der Kommode einen Winkel befestigt durch den das Gewinde kommt und dann das ganze mit einer Mutter nach unten ziehen, damit wird die Kommode zum Boden gezogen.....
Ich hoffe das war verständlich :-)
Hi Sven,
meinst du so etwas?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Cruisemobile gefällt dies
Benutzeravatar
von svenotzer
#9
Hi,
Die ich meine sehen etwas anders aus, etwas stabiler, aber im Grunde tun es die ja auch .....
Benutzeravatar
von lenuzzay
#10
Alles klar, danke für den Tipp!
Was genau meinst du mit Winkel, ich hätte jetzt einfach ein Loch durch den Boden der Kommode gebohrt und dann das Gewinde des Hakens durch den Boden und dann mit einer Mutter festgezogen :sweat_smile:
Cruisemobile gefällt dies