Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
wenns eh nur eine Übergangslösung ist, warum kein Spanngurt durchziehen? Du kannst noch irgendwas knautschiges und antirutsch drunter leger und das dann mit dem Gurt zusammenpressen. Wird vielleicht etwas beweglich bleiben aber halten tuts allemal. Hat den Vorteil, dass du den Gurt auch entsprechend der Stabilität deines Möbels nicht nur am Boden verbinden kannst.
#12
Grundsätzlich kannst du auch einfach durch den Boden der Kommode bohren. Könnte mir vorstellen, dass es dann aber schwierig werden könnte, den recht losen Haken entsprechend einzufädeln.
Wenn die Kommode ein fertiges Bauteil, pressspan mit recht simpler Verbindung der Baugruppen sein sollte, würdest du unter Umständen nicht wirklich viel Anzugsmöglichkeit haben. Soll heißen, dass es möglicherweise schnell herausreißt.
Welche Kommode möchtest du denn einbauen?
Benutzeravatar
von lenuzzay
#13
Die Kommode ist aus Massivholz ich denke das sollte halten, leider hat das sowohl mit dem U-Bügel, als auch mit dem Schraubhaken nicht funktioniert, da beides zu viel Spiel hatte und auch nicht wirklich gepasst hat. Jetzt versuche ich es mal damit, in der Theorie hat es geklappt mal schauen wie die Praxis dann aussieht wenn die Kommode mit verschraubt ist. :sweat_smile:
Vielen Dank für die vielen Vorschläge! :relaxed:
Dateianhänge
15974023068486680237027386386902.jpg
#14
Mit dem Spiel verstehe ich zwar nicht, aber wenn es mit dem Flacheisen zum Erfolg führt, ist es ja gut :smile: