Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
saniwolf hat geschrieben: vor 3 JahreWenn ich den Tisch öfters verrutschen möchte, würde ich ...
... für ein paar Euro eine Lösung einsetzen, die dafür entwickelt wurde.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Wo ist denn der Vorteil der Lösung mit der Airline-Schiene, wenn ich jedes mal beim verschieben noch Schrauben lösen muss ?

Gruß, Frank
#12
Hallo!

Grundsätzlich hast Du Recht Frank, nur warum immer gleich in das Regal der bekannten Lieferanten greifen.

Es macht doch Spaß auch zu versuchen das zu verarbeiten was man in der Bastelbude liegen hat. Ich habe einige Meterstücke
dieser Airlineschienen liegen.

Ich hatte gedacht die Nutsteine an die Stirnseite der Tischplate zu montieren, so müsste man die Platte nur in die Airlineschiene einschieben und fertig. Keine Schrauben festziehen oder lösen. Nachteil ist das die Platte nicht arretiert ist, dazu könnte man Stopper mit
kleinen Sterngriffschrauben in zusätzlichen Nutensteinen anfertigen. Machbar wäre es .

Mal schaun was ich für eine Lösung umsetzen werde, zum Reimoshop fahren wäre kein Problem.

Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Holger
#13
Alles gut, Holger ! Ich bin ja auch ein Bastler ... kaufen ist der letzte Ausweg (na ja fast) :slight_smile:

Mal sehen, ob's klappt.

Viele Grüße, Frank