Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Moin. Das mit dem nicht Rumfahren dürfen, verstehe ich auch nicht?!
Du kannst den Wagen doch trotzdem als WoMo zulassen, halt dann nur mit 2 Sitzplätzen.
Den VRS habe ich mir inklusive Bock, für 1400€ einbauen lassen. Da wirst du wahrscheinlich schlucken, dazu kommt, dass du eventuell deinen Ausbau auseinanderreißen musst, da die Einbauenposition mit deinem Ausbau kollidiert.

Sorry. Gerade keine glückliche Situation für dich. Drücke dir die Daumen. M.
#12
Genau das wollte ich auch schreiben, aber Marc war schneller.

Also jetzt fotografiere mal das Typenschild und dann sehen wir weiter :thumbsup:

Gruß, Frank
#13
pyrotitti, Marc, Frank und alle...ihr seid SPITZE!
Ihr habt mir viel geholfen!

Am Sonntag ist es soweit.
Ich werde dann berichten.

schönes Wochenende von mir :relaxed:
#14
malinke hat geschrieben: vor 3 Jahre Moin. Das mit dem nicht Rumfahren dürfen, verstehe ich auch nicht?!
Du kannst den Wagen doch trotzdem als WoMo zulassen, halt dann nur mit 2 Sitzplätzen.
Den VRS habe ich mir inklusive Bock, für 1400€ einbauen lassen. Da wirst du wahrscheinlich schlucken, dazu kommt, dass du eventuell deinen Ausbau auseinanderreißen musst, da die Einbauenposition mit deinem Ausbau kollidiert.

Sorry. Gerade keine glückliche Situation für dich. Drücke dir die Daumen. M.
Bei uns in Österreich kriegst du für die Umtypisierung bei der Landesprüfstelle sehr schwer Termine. Der nächst freie wäre erst Ende August.
Zusätzlich will die Prüfstelle immer ein TÜV und das kostet 300 Euro!
Wenn ich 2x 300 zahlen muss, habe ich keine Freude..
Wir wollten mit dem WoMo in den Urlaub fahren, wird wohl heuer nichts...: :frowning2:
Es ist aber trotzdem eine gute Idee, danke!
So könnte ich z.B nach Deutschland fahren und etwas einbauen lassen.
#15
Was ich noch fragen wollte..

Mir kommen die Gurte beim Sitzen sehr niedrig vor.
Bin in einem selbstgebauten Sportkraftbock hinten gesessen und musste die Gurte irgendwie von unten ziehen um mich anzugurten.

Ist das normal oder ist der zu niedrig gebaut worden?
Bei Pössl usw ruhen die Gurte unterhalb der Kopfstütze.

Der hat z.B. etwas bessere Höhe, kommt aber ohne Gutachten, sagt Reimo.
Für uns wäre das von Vorteil weil es nur 13kg wiegt. Der vom Sportkraft ist 40kg.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#17
Ich verstehe den Gesamtzusammenhang auch nicht mehr so ganz. Aber ich freue mich mit dir und warte zusammen mit Marc auf neue Infos :thumbsup:
#18
Ich weiss nicht warum die Zulassung für 2 Zusatzsitze hinten so kompliziert ist.
Das ist alles.
#20
Hat sich eigentlich jemals jemand außer uns selbst für die Anzahl der eingetragenen Sitze interessiert? Beim nächsten Ausbau werde ich mir diesen Stress definitiv nicht antun, wenn ich die Probleme immer wieder lese. Alles nur für eine Zahl in den Papieren...