Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

da mein Renault Master 2 L1H1 von 2002 mittlerweile viel zu klein war, habe ich mir gestern einen Opel Movano 3 in L4H3 mit Heckantrieb und EZ 12/2015 gekauft. Das Fahrzeug ist nun ziemlich so groß, wie ein Kasten sein kann :-) Der Opel hat auf der Fahrerseite den "Komfort-Schwing-Sitz" verbaut und auf der Beifahrerseite noch die klassische Doppelsitzbank. Für die Beifahrerseite werde ich einen Einzelsitz kaufen und eine Drehkonsole vermutlich Sportscraft (wenn die wirklich keine ABE haben, nehme ich Scopema). Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem "Komfort-Schwing-Sitz". Ich habe schon vorab die Befürchtung, hier wird sicherlich eine normale Drehkonsole nicht passen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei den Sevels die Drehkonsolen nicht vernunftig an die Komfortsitze passen. Kann hier jemand etwas für Renault Master 3 / Opel Movano B aus Erfahrung berichten?

Alternativ, welche Sitze könnt ihr mir empfehlen? Originalsitze dann für beide Seiten ohne Schwingfunktion oder Recaro? Sportscraft hat mir schon geantwortet, dass die für Ihre Sitze für diese Modelle keine Schienen entwickelt haben.

Vielen Dank für eure Mühe.

Fabian
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt
#2
Hallo, auch wenn dein Beitrag schon ein paar Tage alt ist habe ich aktuell das gleiche Thema..
Eigentlich war dauerhaft geplant die Trennwand für meinen geplanten Van zu erhalten aber Pläne ändern sich.. Jetzt stellt sich mir auch die Frage, ob du hier eine Lösung für den Fahrersitz gefunden hast? Danke vorab.
#3
Moinsen

ich kann nur soviel dazu beitragen, dass bevor ich mir sündhaft teure Sportsitze oder ähnliches zulege, ich mich lieber auf den Weg zu einem ordentlichen Sattler mache.
In der Regel ( so meine Erfahrung ) ist das original Gestühl gar nciht so schlecht, wenn die richtige Polsterung erfolgt ist.
Preise waren für mich immer fair, geformt so wie ich´s haben will.

So werd ich auch irgendwann bei meinem Dicken vorgehen wenn die originalen mal z´amm knicken

Grüße Ole