Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen Opel Vivaro mit Hochdach gekauft und bin gerade an der Planung zum WoMo Ausbau dran.

Im Fahrerhaus sind standardmäßig eine Doppelsitzbank für Beifahrer verbaut. Als erstes möchte ich die Trennwand ausbauen und am liebsten eine Drehkonsole für den Fahrersitz montieren. Ich frage mich bloß ob das überhaupt platztechnisch funktioniert. Habt ihr dort Erfahrungswerte? Am liebsten würde ich außerdem die Doppelsitzbank gegen einen Einzelsitz tauschen. Aber derzeit sind mir diese zu teuer - also falls jemand einen rumfliegen hat, gerne mal melden.

Ich bin generell für Tipps dankbar, falls jemand bereits einen Opel Vivaro ausgebaut hat.

Soweit erstmal,

Liebe Grüße
Torben
#2
Hallo Torben,
herzlich willkommen im Forum. Als "Neuling" wirst du hier sicher noch einige Zeit mit suchen und vor allem FINDEN beschäftigt sein.
Zu deiner Frage möchte ich die mal auf die Sprüngehelfen.
Rico_KN hat geschrieben: vor 4 JahreDrehbare Doppelsitzbank mit integriertem Schrank
Viel Spaß und Erfolg beim Stöbern und Ausbauen.
Gruß Manfred
#3
Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!

Ja ich bin hier schon fleißig am suchen und machen. Ich bin leider nicht fündig geworden ob schon mal jemand eine Doppelsitzbank gegen einen Einzelsitz im Vivaro BJ2015 getauscht hat.

Weiß jemand ob das so einfach funktioniert?

Danke und VG
Torben