Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
Hi Alex,

die PDF hat so um die 100 Mb (ca. 325 Seiten), das verkraftet kein email. Ich hab dir den Link, welchen ich von CTA direkt bekommen habe, gesendet.

Lg, Chris
#63
Ich habe den Link nun mindestens gefühlte 100x verschickt :dizzy_face: ; es wäre interessant (denke für alle) zu erfahren, ob es beim Typisieren mit den Unterlagen geklappt hat, bzw. auf was geachtet werden soll/muss. :nerd:

P.s.: Ich habe von dem Link noch mind. 100, d.h. ich kann noch einiges verschicken :stuck_out_tongue_winking_eye:
#65
Würde für den Gurtbock von CTA die Unterlagen für den TÜV Prüfer benötigen ,da dieser meint,dass er nur original Sitze Mi den originalen fixier Punkten einträgt.

Danke für die Hilfe.

Warte auf ne pn , link oder Datei.

Gruß Peter
 ! Nachricht von: avofix
 [Admin Info]
Nachricht von Peter:
"!Mit meinem Beitrag wollte ich keinen Spam erzeugen. Mein Problem ist, dass laut Internet der cta Gurtbock ja im Fiat Ducato eingetragen werden kann. Laut meinem Gutachter er das nicht einträgt,da ich eine LKW Zulassung habe und dort die originalen Veränderungen fehlen. Laut cta gurtbock ist es aber möglich, deswegen hätte ich gerne die Unterlagen, damit ich sie mit dem TÜV durchsprechen kann."
#66
88BRAUNI88 hat geschrieben: vor 2 Jahre ...da dieser meint,dass er nur original Sitze Mi den originalen fixier Punkten einträgt.
...Mein Problem ist, dass laut Internet der cta Gurtbock ja im Fiat Ducato eingetragen werden kann. Laut meinem Gutachter er das nicht einträgt,da ich eine LKW Zulassung habe ...
Hallo Peter,
die Aussage, dass er nur Sitze an originalen Fixpunkten einträgt, macht mich stutzig.
Mein Rat ist, dass Du Dir einen anderen Prüfer suchst! Hier im Forum haben schon einige Pech mit Prüfern gehabt und sind dann beim nächsten oder übernächsten weitergekommen.
Wenn Du mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse schickst, leite ich Dir die Unterlagen weiter, mit denen wir beim TÜV waren.
Unserer ist als LKW zugelassen und hat jetzt den Gurtbock in den Papieren eingetragen. :)
#68
Da ich den Tread nicht nach neuen Anfragen zum Gutachten durchforste, bitte ich alle die es haben möchten, mir eine PN zu senden. Nur so erhalte ich einen Hinweis auf eine neue Nachricht.

Wie in einem vorangegangenem Post bereits geschrieben, wäre es (wahrscheinlich für alle) interessant, ob es mit dem Zulassen/Typisieren geklappt hat. Oder aber auch, wo es noch Probleme gab/gibt.
#69
SqiSch hat geschrieben: vor 3 Jahre Ich habe jetzt einen Gurtbock von CTA hier für 380€ und werde diesen die Tage einbauen. Zusätzlich habe ich von CTA (sehr nette Menschen) den offiziellen Händler für Europa (Polen) erfahren, der die ISOFIX Halterung und anderes Zubehör für den Gurtbock verkauft (Kopfstützen) (P.N. falls weitere Infos gewünscht).

Da ich sehr lange Gebraucht habe, um die Informationen zusammen zu suchen hier meine resultate zum CTA Gurtbock:
Der Gurtbock von CTA für Ducato/Boxer/Jumper Kastenwägen hat die Produktnummer: 9SC0103001V01 und kann in der homologation unter 9SC01030XXV01(Page: 55 und 107) gefunden werden. Halterung für Kastenwägen sind auf der Seite: 292 und 293. Auf seite 100 und 101 ist die Beschaffung des Bodens beschrieben (min 20mm Fichten/Kiefer Sperrholz). Geprüft wurde der Gurtbock für:
[*]identification of type, if marked on the vehicle: ZFA250000*????????
[*]Location of that marking: stamped on the right wheel, in the front passenger compartment

Keine Ahnung ob ich einen Prüfer finde, der ihn mir für meinen Boxer einträgt. Ich werde ihn jetzt erstmal einbauen und dann viele viele Dekra Stationen abfahren. Der Gurtbock war einfach zu Günstig und leicht, um es mit den anderen auszuprobieren.

Habe auch noch zwei neue Gutachten für die Aguti G2000 mit Slideout und die Aguti Milan Komfortsitzbank (Kosten mit Einbau so um die 2500€). Bei bedarf kann der Kontakt zum Händler per P.N. gesendet werden.
Hallo, ich suche Gutachten für die Aguti G2000, kannst du mir es zusenden?
#70
tugrul hat geschrieben: vor 2 Jahre Sorry dass ich mich verspätet melde, habe mittlerweile den Gurtbock eingebaut, wirklich sehr leichter Einbau, geht auch ohne Bühne usw. Leider in der Eile habe ich keine Bilder gemacht.

Was ihr braucht:
Akkuschrauber
15mm Bohrer lang ( Durchbohren Längsträger)
Zinkspray & Unterbodenschutz
Kleber
22cm Multiplexplatte (50cmx50cm sollten reichen) 22mm daher weil ich 2cm XPS Platten als Dämmung genommen habe.

Es sind 4 Löcher zu bohren...

Unters Fahrzeug kommen 2 Halterungen, diese kann man nur an einer bestimmten Position einbauen weil an den Halterungen Aussparungen für Bremsleitungsklipse vorhanden sind. Also wenn man keine 2 linken Hände hat ist der Einbau selbsterklärend.

Fahrzeug mit dem Wagenheber an der Stelle wo der Auspuff endet anheben. Die kleine Halterung kommt an den Längsträger wo der Querträger ansetzt.
Die Halterung hat einige mm seitliches Spiel, versucht den Träger mittig auszurichten und danach durch den Holm bohren (eventuell vorbohren).

Die größere Halterung hat die Bohrlöcher dort wo nur Bodenblech ist aber die Jungs von CTA waren so schlau und haben die Löcher der Halterung so gesetzt dass genau die Erhöhung von den Sicken durchgebohrt werden muss. :rage:

Löcher entgraten, Zinkspray drauf

Nach dem alles Löcher drin sind, die Multiplex Platte ansetzen und auch durchbohren, danach die Platte kleben, Gurtbock drauf (die lange schraube ist für den Längsträger) und festschrauben. Zum Schluss noch die beiden Holzschrauben für die Abstützung vorne in die Multiplexplatte schrauben.

Das wars eigentlich

Mit der TÜV Abnahme bin ich leider nicht weitergekommen :cry:
Hallo Ertugrul, aus welchem Dokument hast du von welcher Seite die Detailzeichnungen? In dem 325 Seiten Pamphlet kann ich die nicht finden. Besten Dank
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8