Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Wolf
#11
Ich hänge es mal hier dran. Ich bin ja auch so um 190cm lang und beim Jeanskauf ist L36 passend :relaxed: . Es soll eine Drehkonsole am Fahrersitz eingebaut werden. Dann kommt die Sitzposition ja so um die 4 cm höher.
Ich komme mit der Sitzposition jetzt ganz gut zurecht. Wie ist das mit der Erhöhung durch die Drehkonsole? Zwischen Oberschenkel und Lenkrad wird es ja dann enger. Macht es Sinn, extra die niedrige Sitzkonsole einzubauen oder ist das für große Leute nicht nötig? Gibt es größere Fahrer hier, die von vorher - nachher berichten können?

Schöne Grüße
Wolf
Benutzeravatar
von Alex92
#12
Ich bin auch immer noch am gucken nach Sitzen, bisher war noch nix passendes danke.

Jetzt bietet gerade jemand die hier an, sieht da jemand was das dagegen sprechen würde?

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
von Skyvan
#13
Ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt wegen einem Ducato Beifahrersitz. Es ist aber nicht zum Kauf gekommen weil es nicht möglich war die Sitze bei der Lieferung durch die Spedition zu bezahlen. Paypal mit Käuferschutz wollte er auch nicht so richtig. Für die Lieferung aus Polen von einem ebay Verkäufer mit neutraler Bewertung war mir das dann aber zu heiß. Ich hatte keine Lust dann einen beschädigten Sitz zu bekommen und keine Handlungsoptionen. Es steckt also ein bisschen Risiko dahinter, vielleicht kannst du es besser mit Jack regeln.
Benutzeravatar
von Alex92
#14
soo, hat etwas hin und her gebraucht aber die Sitze stehen schon mal bei meinem Vater in der Garage :grinning:

der Verkäufer hat eine etwas spezielle Art zu schreiben, deshalb wollte ich auch nicht 1400€ ins blaue überweisen. Er hat dann möglich gemacht dass ich für 40€ Gebühr (also ca. 3%) per Nachname zahlen konnte. Musste dann nur 200€ Anzahlen für Lieferung und los gings.

Lieferung war dann letzte Woche Sonntagabend. Hat gut geklappt, Fahrer hat wie besprochen 30min vorher angerufen und auch geholfen beim abladen. Geld in die Hand, Quittung hab ich schnell selbst von Hand geschrieben und fertig.

Jetzt bin ich erstmal noch 1.5 Wochen in Norwegen (ohne Bus) und danach werden die eingebaut

20200705_212643.jpg
2e20d2ae-a529-4cb6-8b0e-9486e516f49e.jpg
Andolini gefällt dies
Benutzeravatar
von Andolini
#16
Die Sitze haben wir auch und finden sie immer noch mega bequem. :thumbsup: