Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#14
Ansonten flexe ich den von meiner Schwingkonsole ab. Der hängt da eh nur rum. Müsstest du nur nachbearbeiten. Dann kannst du deine Schwingkonsole ungeflext verkaufen. Die sind recht begehrt. Wundere mich eh wieso du die rausschmeißen willst. (?)
#15
@Andolini
weil ich den halt drehbar machen will. Ich find den ja auch voll geil, aber wenn ich da die Drehkonsole und nen Normalsitz draufbaue, muss ich die Feder kg-technisch so weit runter stellen, um weit genug runter zu kommen, dass die Schwingwirkung nahezu Null ist und der Sitz auf Block geht. Weiter oben finde ich die Pedale halt nicht mehr :confused:
Und in High-Heels fährt sich's einfach schlecht :joy: Alternative wäre wachsen und Gewicht anfressen :astonished:
Grüße, Armin
#16
Ach so. Stimmt, du bist leichter und kleiner. Julija hat bei uns auch Probleme. Nur wenn sie sehr weit vor rutscht geht es. Aber du hast es ja sicher schon getestet.
#18
Hey Armin, sorry für die späte Antwort. Hab alles abgesucht und kein so ein Teil gefunden entweder ich habs mir beim Zerlegen eingebildet oder ich habs verloren. Kann dir somit leider doch nicht weiter helfen.

Viele grüße,
Lukas
#20
Hallo zusammen, bite entschuldigt wenn ich den Thread hier wieder aus der Versenkung hole.
Wir versuchen gerade den Gurtstraffer von der Doppelsitzbank an einen neuen (Original) Einzelsitz zu bekommen, der leider keinen Gurtstraffer dabei hatte.

Die Aufnahmen sehen hier ziemlich unterschiedlich aus (siehe Anhang).

Ich dachte jetzt das genannte Zubehörteil würde das Problem lösen, allerdings ist mir gerade aufgefallen dass die Gewinde unterschiedlich groß sind:

Am Einzelsitz 11er Gewinde
An der Sitzbank 10er Gewinde

Die Schraube, die im Einzelsitz greift, passt gar nicht durch das Loch vom Gurtstraffer.

Kann irgendjemand weiterhelfen? :(

(Die Aufnahme beim Einzelsitz ist das große dunkle Gewinde)
Dateianhänge
Halterung am Einzelsitz
Halterung am Einzelsitz
Halterung an der linken Sitzbank
Halterung an der linken Sitzbank