Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 Jahre haha ok, das sind die gleichen die ich im Caravanhandel gekauft habe. So klein ist die Welt.

Grüße
Mark
und diese T Profile von "interdeco" sind in der Handhabung also beim Vorhang verschieben nicht so gut? hab ich dich da richtig verstanden?
#12
ja du hast mich richtig verstanden. Die Haken die man da drüber schiebt sind etwas hakelig. Aber nicht sooo dramatisch dass ich dir davon abraten würde. Aber es ist halt nicht so butterweich wie eine Vorhangschiene zu Hause in die man diese kleinen Röllchen einführt. Das geht schon geschmeidiger. Aber fürs Womo ist das voll ok!

cheers
mark
Benutzeravatar
von C0M0
#13
Bei mir laufen da Röllchen drauf, die gibts auch bei Bauhaus ;)

Einfach fest geschraubt ins Holz, alternativ wäre kleben.
#14
Achso, ich kenn bloss die ohne Rollen. Wieder was gelernt...

cheers
#15
hast du ein Foto von diesen Reitern mit Rollen? würde mich interessieren...

cheers
ich
#16
ich denke hier ist das in der Art zu sehen (konkret ab ca min 8, bei 8:18 ist auch zu sehen dass es selbst um eine Kurve ganz gut läuft) :grinning:
#17
danke für den Link. Die Teile kannte ich wirklich nicht. Die scheinen besser zu sein als diese starren Reiter. Somit kann ich diese Gardinenleisten erst recht empfehlen!

grüße
ich
#18
Drumpille hat geschrieben: vor 4 JahreIch suche eher solche, wie sie bei LKW eingebaut werden.
Die sind aus halbrundem Alu und nur ca. 5mm hoch. Die sieht man kaum...
Hast du welche gefunden?

VG!
#19
Nein, hab auch noch nicht weiter recherchiert.

Ich werd mal bei LKW - zubehör und -ausstattern schauen, ob ich da was finde.
Wenn die LKW - Gardinen verkaufen, sollten die doch auch wissen, wo man die passenden Gardininstangen herbekommt.
(Hoffe ich zumindest :smile: )

Gruß Enrico.