Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von thommykitesurf
#1
Hallo liebe Ausbaufreunde

Ich bin auf der Suche nach einem Einsäulenhubtisch für meinen Ducato Ausbau.

Der Tisch sollte absenkbar sein um ein Bett zu machen, auch möchte ich die Tischplatte oder den Fuss drehen können und die Tischplatte verschieben, möchte ich auch noch. :innocent:

Das Problem ist, dass die meisten Säulen in ausgefahrenem Zustand zu hoch sind.

Ich liebäugle mit dem Primero Comfort HVD von Ilse: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Leider finde ich widersprüchliche Angaben, ob ich diese Säule in jeder beliebigen Höhe arretieren kann. Wie gesagt ist die maximalhöhe etwas zu hoch, da die Säule auf einem Podest hinter dem Fahrersitz positioniert werden soll.


Hat jemand Erfahrung mit oben genanntem Model oder sonst ein gutes Produkt im Einsatz. Wie sieht es mit der Stabilität von diesen Dingern im Allgemeinen aus? Meine Tischplatte wird voraussichtlich 80x65cm gross.


Vielen Dank
Thomas
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#2
Hi,

ich glaube dieses Tischbein beim lieben @GustavGustav gesehen zu haben, und ich war total begeistert. Ich finds nur sauteuer. ansonsten gefiele mir das Teil auch... Vielleicht kann er was dazu sagen...

Grüße
Mark
Benutzeravatar
von Murdock
#3
Hallo Thomas,
laut [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] PDF ist der Tisch
durch das Ziehen des Hebels stufenlos höhenverstellbar.Das Hinauffahren wird durch die integrierte Gasdruckfeder unterstützt.
Erfahrung habe ich damit nicht, aber da er dafür gebaut ist wird das wohl stabil genug sein.
Benutzeravatar
von twoandahalfvan
#4
Hi Thomas,

ich habe auch ein Tischbein von Ilse Technik verbaut. Das Modell gibt es so im Einzelhandel nicht zu kaufen. Es wird eigentlich nur für Erstausrüster hergestellt. Man kann es aber über den stationären Einzelhandel via Katalog beziehen lassen. Man muss dann etwas Zeit mitbringen, weil die Modelle immer am Stück produziert werden und nicht laufend. Ich wollte eigentlich ein anderes Tischbein haben, habe dann aber bei Ilse Technik bzgl. Vertriebswegen angerufen und wurde hervorragend beraten, so dass ich mich dann doch für ein anderes Tischbein entschieden habe. Die Qualität ist sehr gut. Würde es jederzeit wieder kaufen. Wenn du das passende Tischbein auf der Homepage von Ilse Technik nicht findest, dann schilder' denen mal deine Einbau Situation...

VG
Dominik
Cruisemobile gefällt dies