Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von T.Larsen
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Seitenkopfstütze für einen Kind oder evtl einen Erwachsenen um während der Fahrt bequem zu sitzen und evtl zu schlafen. Besonders bei Kinder ist es so, dass die oft zur Seite umfallen und so nicht sicher mitfahren. Klar gibt es die Kindersitze, aber ab 1,30 wird es langsam eng darin.

Ich habe mal welche verstellbare [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gesehen, die wirken irgendwie zu wackelig.

Daraufhin habe ich eine [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gekauft - die ist schulterbreit und zu massiv, da kann man gleich einen Kindersitz drin lassen. Außerdem muss die Halterung etwas angepasst werden was eigentlich kein Problem ist

Kennt jemand brauchbare Teile?

LG
Tommy
#2
Hi Tommy,

Das Problem habe wir auch.
T.Larsen hat geschrieben: vor 4 JahreKlar gibt es die Kindersitze, aber ab 1,30 wird es langsam eng darin.
Allerdings sehe ich momentan keine Möglichkeit den Kindersitz rauszuschmeissen. Das ist wirklich eng, und zwar für alle Beteiligten. Aber die Kindersitz-Pflicht gilt halt bis 1,50m Körpergröße (oder bis 12 Jahre). Nur mit Sitzkeks, gibt es eben die Problematik des fehlenden Seitenhalts, für Rumpf und Kopf. Auch will das Kind trotz der Enge lieber den Komfort.

Momentan freuen wir uns nur darauf, wenn das :girl: größer wird und keines dieser Hilfsmittel mehr benötigt wird.

VG!
#3
Reicht so ein Nackenkissen nicht für ein Kind, welches nicht mehr im Kindersitz sitzt? Meine sind noch nicht so alt. Und als ich in dem Alter war, lag ich auf der Rückbank quer. Damals war das wahrscheinlich noch ungefährlich :sweat_smile:

Gruß Thomas
Cruisemobile gefällt dies
#4
Andolini hat geschrieben: vor 4 Jahre Reicht so ein Nackenkissen nicht für ein Kind, welches nicht mehr im Kindersitz sitzt? Meine sind noch nicht so alt. Und als ich in dem Alter war, lag ich auf der Rückbank quer. Damals war das wahrscheinlich noch ungefährlich :sweat_smile:

Gruß Thomas
Solche Kissen haben wir, aber die Kinder beschweren sich, dass es dann damit zu heiß ist und die darunter schwitzen.
#5
@Andolini ich erinnere mich noch an die guten alten zeiten wo ich mit meinem Bruder während der Fahrt nach Italien quer auf dem Rücksitz gepennt habe. Der alte Taunus hatte nicht mal Gurte hinten, geschweige denn einen Kindersitz. Ja, das war alles noch viel einfacher...