Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#32
Ich glaub du hast recht. Wenn ich mir den post aus deinem ausbautagebuch angegucke, wie die gurtschnallen aussehen mit und ohne Gurtstraffer, dann passt das auch. Dann hat mein Fahrersitz (siehe foto) einen Gurtstraffer und die Beifahrerbank nicht. Das würde ja bedeuten, der Einbau eines Einzelsitzes wäre einfacher, richtig? Vielen Dank schon mal :)
Dateianhänge
IMG_20200510_165812.jpg
IMG_20200510_165726.jpg
Das ist ein Gurtstraffer oder?
Das ist ein Gurtstraffer oder?
#33
Genau. Der gelbe Stecker ist immer Teil des Kabelbaums und an der Sitzbank befestigt. Bei dir ist nicht angesteckt, also kein Problem beim Umbau.

Das wäre auch der erste ohne Airbag aber mit Gurtstraffern an der Bank. ;)
#36
Hey zusammen, stehen grade vor der gleichen Herausforderung.
Beifahrersitze gibt es kaum und wie ich hier entnehmen konnte ist es durchaus möglich einen fahrersitz zu verwenden?!
Umbau Fähigkeiten und KFZ Verständnis sprich Fachmann habe ich :)
Habt ihr Erfahrungen mit Rücksitzen? Habe zwei einzelne Rücksitze noch zur Wahl die allerdings ohne Konsole und Gurtschloss und keine Ahnung ob das machbar ist? Sehen eigentlich gahz normal aus.

Also fahrersitz als Beifahrer gut machbar? Ja / Nein

Rücksitze als Beifahrersitz irgendwie machbar ja / Nein

Liebe Grüße :metal:
#38
Hallo!
Habe meine Sitzbank ohne Gurtstraffer (kein Airbag) gegen einen Einzelsitz getauscht, dieser hat einen Gurtstraffer.
Schließe ich nun den Stecker vom Einzelsitz an, habe ich das Problem mit dem Airbag Fehler. Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?

Liebe Grüße
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8