Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Pollito
#1
Hallo zusammen.

Ich habe für meinen Peugeot Boxer von 2014 nun zum zweiten Mal [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] bestellt.

Von der grottenschlechten Verpackung (kam ungeschützt in einem Karton geliefert der bei Lieferung schopn zu 60% zerstört war, keinerlei Schutz bei einem 20 Kilo Teil) und Produktionsgenauigkeit (1-2mm Toleranzen bei Bohrlöchern scheinen hier wohl die Norm zu sein) ganz zu schweigen, verzweifle ich langsam dran:

Bei der ersten Bestellung habe ich das Ding zusammengebaut, und zurückgeschickt, da sich der Arretierhebel in eingebautem Zustand gar nicht lösen lässt, da er durch die Schiene, womit man den Originalsitz nach vorne und hinten bewegt, blockiert wird.

Da in der Produktionszeichnung der Hebel einen 90° Winkel aufweist, bei mir dieser Winkel jedoch kleiner ist, dachte ich die Konsole wäre gefallen oder schlecht produziert, und hab das Ding zurückgeschickt.

Nun bei der zweiten Bestellung das gleiche Problem, und ich frage mich langsam ob ich vielleicht einfach zum blöd für den Einbau bin?? Ich habe den Sitz samt Schiene vom (tiefen) Sitzkasten abmontiert, und die Drehkonsole dazwischengesetzt mit den mitgelieferten Schrauben... Ich sehe nicht was hier falsch montiert sein könnte :confounded:

Siehe Bilder:
InkedIMG_9639_LI.jpg
IMG_9640.jpg
Könnt ihr mit weiterhelfen??

Danke und Gruss,
Manuel
#2
Sieht aus wie leicht verbogen. Bieg ihn gerade. Wenn er bricht, was ich nicht glaube, hast du bereits Fotos für die Reklamation.
Murdock gefällt dies
#3
Normal sollte da ein 90° Winkel sein, hab die Konsolen auch verbaut und bei mir funktioniert das Problemlos. Auch die Bohrungen sind mir nicht wirklich negativ aufgefallen?

Einfach kurz nach biegen und gut ist.

Gruß Tim
#4
Sei froh, dass du nur den Hebel leicht biegen musst.
Ich musste an den Befestigungen der flachen Konsole die Flex ansetzen.
Mit sowas muss man als Heimwerker rechnen. Das ist heute normal.