Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Freunde des mobilen Wohnens

Ich bin neu hier und hab gleich mal einige Fragen an euch Spezialisten

Kurz zu mir...
Ich campe schon seit vielen Jahren mit Womo und will mir jetzt den Traum vom selbst gebauten Kastencamper verwirklichen

Nächste Woche kommt mein Daily 35S160 zu mir

Hab mich schon mit allem beschäftigt was so alles in die Kiste muss und auchbviel erfahren
Nur bei 2 Dingen bin ich fast am Verzweifeln

1.Gurtbock finden den ich auch abgenommen bekomme (einbau ist kein Ding bin Schlosser)

2.Drehkonsole die erlaubt bzw mit Gutachten sind

Kann mir da jemand ein Modell nennen speziel Gurtbock

Hab auch schon einen Beitrag gesehen ,ein gewisser Thilo... der das gemacht hat aber der Beitrag ist schon ein Jahr alt

Wäre Cool wenn ich da Infos bekommen könnte

Gruss Dailycamper
#2
Zur Drehkonsole schau dir mal das an [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] bei Varianten sind 2 Drehkonsolen.
Ich hab einen Schnierle Sitz mit EasyLeg ohne Drehkonsole im Iveco (als dritten Sitz hinter dem Fahrer). In dem Sitz ist auch der Gurt integriert. Alles mit Abnahme