Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
commanderkeen hat geschrieben: vor 1 JahrHätten auch die Möglichkeit, eine zweite Arretierung bei 180° frei zu flexen, habe ich bisher nicht gemacht.
Kannst du davon mal ein Foto machen? Mich interessiert das Prinzip.
#12
Andolini hat geschrieben: vor 1 JahrKannst du davon mal ein Foto machen?
IMG_20221016_222036.jpg
Bild ist schon älter und nur ein Ausschnitt, daher die schlechte Qualität.

Auf dem Bild sieht man einen schmalen schwarzen Metallsteg quer. Dieser verhindert, dass der Atterierungsbolzen an der hinteren Seite bei 180° Drehung wie in der 0° Position in einer Nut im silbernen Metallteil einrastet.
Die Nut ist vorhanden, daher gehe ich davon aus, dass man den Steg bei Bedarf wegflexen darf, zumal der sowieso nichts zur Stabilität beiträgt.

Hier gibt's von Aguti bessere Bilder:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Andolini gefällt dies
#13
Modfrey hat geschrieben: vor 1 Jahr habt ihr auch die niedrigen Sitzkästen verbaut?
Hallo Bastian,
Wir haben die Drehkonsolen mit den niedrigen Sitzböcken von Sportscraft verbaut.
Grüße Stefan
Zuletzt editiert von Andolini vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat gekürzt
#14
Ich habe die Erfahrung gemacht
das es Konsolen gibt die 20 kg/St. Wiegen und welche die 10 kg/St wiegen. So spart man ca. 20 kg die man besser anderswo
Einsetzen kann
Gruß D
#15
Hallo.
Ich habe die Drehkonsolen von Sportscraft für meinen Jumper. Und ich habe gerade folgende Erfahrung gemacht:

Der Tüvprüfer akzeptiert das Gutachten nicht, weil da Fiat Ducato drinsteht. Das die Fahrzeuge absolut baugleich sind interessiert ihn nicht. Er will einen technischen Bericht für Citroen Jumper. Und Richtlinie 14 reicht ihm auch nicht. Er will auch noch Richtlinie 17. Hattet ihr sowas auch und wie habt ihr das gelöst? Richtlinie 17 hab ich bei Spotscraft angefordert. Aber da steht auch Ducato drin und nicht Jumper.
Danke für Eure Infos im Voraus.

Gruß Rainer
#16
Jumper 1310 hat geschrieben: vor 1 Jahr Der Tüvprüfer akzeptiert das Gutachten nicht, weil da Fiat Ducato drinsteht. Das die Fahrzeuge absolut baugleich sind interessiert ihn nicht. Er will einen technischen Bericht für Citroen Jumper. Und Richtlinie 14 reicht ihm auch nicht. Er will auch noch Richtlinie 17.
Ist nicht neu. Manche scheinen nicht so genau hinzuschauen, aber da sollte man sich nicht drauf verlassen.
viewtopic.php?p=46695#p46695
viewtopic.php?p=78052#p78052

Chris
#17
Ich hatte erst die CTA-Drehkonsolen auf dem niedrigen Sitzkasten von Sportscraft und vor einem Jahr auf die originalen Sevel gewechselt, da man mit den CTA-Drehkonsolen den Fahrersitz bei angezogener Handbremse nicht drehen kann. Das geht mit den originalen Drehkonsolen. Wenn man auf Keilen steht, ist das ganz schön, dass nun auch der Fahrersitz drehbar ist. VG, Oliver
#18
@Jumper 1310, du wirst aus einer lustlosen Schreibkraft keinen brauchbaren Prüfer machen können. Statt ihm alles abschreibfähig vorzukauen, suche dir lieber einen fähigen Prüfer, der das Geld wert ist. Du bist der zahlende Kunde, er ist der Dienstleister. Fühlt es sich andersherum an, fahr woanders hin.
Murdock, saniwolf, jj79 gefällt dies
#19
Andolini hat geschrieben: vor 1 Jahr @Jumper 1310, du wirst aus einer lustlosen Schreibkraft keinen brauchbaren Prüfer machen können. Statt ihm alles abschreibfähig vorzukauen, suche dir lieber einen fähigen Prüfer, der das Geld wert ist. Du bist der zahlende Kunde, er ist der Dienstleister. Fühlt es sich andersherum an, fahr woanders hin.
Danke für den Tipp.
Ist aber gar nicht so einfach. Hier in Herne macht keiner die Umschreibung. Ich war schon froh, in der Nachbarstadt Bochum jemanden gefunden zu haben. Ich hab jetzt hoffentlich alle Unterlagen für die Drehkonsolen und ne Email von Sportscraft. Ich hoffe, das klappt jetzt. Werde berichten.

Gruß Rainer
#20
Hallo.
Heute war ich nochmal beim TÜV. Wieder keine Umschreibung. Der Prüfer will wohl einfach nicht. Trotz entsprechender Unterlagen und EMail von Sportscraft. Es wären nicht die passenden Gutachten. Also doch einen anderen Prüfer aufsuchen. Montag geht's nach Haltern zu GTÜ. Ich hoffe, da klappt es dann.

Gruß Rainer
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7