Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
T.Larsen hat geschrieben: vor 1 WocheIch finde die [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]von Häfele super
Hat die schonmal jemand eingestellt?
Kenne bisher nur normale Topfscharniere von Hettich. Die find ich absolut geil, da alles einstellbar. Die Häfele sollen auch einstellbar sein, klappt das genauso gut wie bei nem Topfscharnier ?
#13
Hallo
Ich hab die Häfele als Türscharniere in der Küche genommen, weil sonst die Innenauszüge wegen der Tür nicht aufgegangen wären.
Die lassen sich nur durch Langlöcher beim anschrauben ganz beschränkt verstellen.

Gruß Wolfgang
#14
Ich hab meine Klappen aufgesetzt montiert, weil ich nicht wusste wie ich das sonst machen kann (also ein verdeckter kleiner Ausschnitt und darüber meine Klappen). Dafür waren die CH600 einfach und gut. Eingestellt hab ich nix aber ich hab auch viel "Luft" zwischen den Klappen damit eine gewisse Toleranz nicht auffällt. Ich würde nur diese Softclose Variante nimmer nehmen weil die echt langsam "soft closen" Ein Faultier bewegt sich schneller.
#15
ched hat geschrieben: vor 1 Woche Ich würde nur diese Softclose Variante nimmer nehmen weil die echt langsam "soft closen" Ein Faultier bewegt sich schneller.
Dann würde ich einen Scharnier mit und einen ohne nehmen, dann geht das Schließen ca. doppelt so schnell :wink: