Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Drumpille
#1
Hallöchen, kennt jemand oder weiß jemand, wo man biegbare Gardinenschienen herbekommt,
die nicht so hoch aufbauen?

So, wie sie z.B. in LKW und Transportern verbaut sind.
Die sind ja schön unscheinbar und können gut an Formen angepasst werden.

Auf Ebay & Co finde ich immer nur diese Plastikschienen, die mindesten 2cm hoch sind...
#2
Das hatten wir doch neulich schon mal. Finden kann ich da allerdings nichts.
Vielleicht hat ja jemand anders die richtigen Suchbegriffe.

VG!
#3
Es gibt Gardinienschienen für Wohnwagen, das ist im Prinzip so eine Art Kunststoff-T-Profil mit einer Art Keder. Das lässt sich in einem gewissen Rahmen auch biegen um in den Fahrzeugecken z.b. die Leiste zu einem U herumzuziehen. Aber diese Leisten sind von der Handhabung (wenn man den Vorhang daran verschieben will) etwas hakelig.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]?
ich meinte hier 110584. Die lässt sich bis zu einem gewissen Grad biegen.

Grüße
Mark
Benutzeravatar
von DMac
#5
Moin!

Sag doch mal, wofür du die Gardinenschiene verwenden möchtest. Evtl. ergeben sich noch andere Möglichkeiten...

Beste Grüße
Marc
Benutzeravatar
von C0M0
#6
Bei Bauhaus gibt es ein T-Profil aus PVC für Gardienen, das lässt sich super mit einem Heißluftfön biegen (bei 90° Bögen muss man innen eine Ecke einschneiden). Habe ich für mein Duschvorhang verwendet. Kostet knapp 3€ pro 2m.

download/file.php?id=15486

Online finde ichs leider nicht.

Gruß Tim
#7
Hi Tim, gibts da einen Link dazu wo du das gekauft hast oder warst du im Laden? Wir haben hier nämlich keinen Bauhaus, würde diese Schiene aber gerne mal sehn...

Grüße
Mark
Benutzeravatar
von C0M0
#8
Dürfte die hier sein:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich hab die Bei Bauhaus im Markt gekauft, war wie geschrieben deutlich Günstiger (2,75€ für 220cm oder so). Online finde ichs leider nicht.

Gruß Tim
#9
haha ok, das sind die gleichen die ich im Caravanhandel gekauft habe. So klein ist die Welt.

Grüße
Mark
#10
C0M0 hat geschrieben: vor 6 Tage Dürfte die hier sein:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
… wie habt ihr die befestigt?