Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

wie auf dem nächsten Bild hoffentlich zu sehen ist, habe ich am Ende meiner Ladefläche auf beiden Seiten diese Belüftungsöffnungen.
Nun bin ich gerade nicht sicher ob ich die einfach platt zu machen soll, oder es besser wäre das ganze als Belüftung für die den Wohnraum zu nutzen. Weitere Gitteröffnungen würden ja reichen um die Luft weiter zirkulieren zu lassen.
DSC_1981_1.jpg
Am Rand ist ja auch noch so ein schöner Gummipuffer und der ganze Wagen ist ja auch schön mit Öffnungen durchzogen durch welche man hervorragend dünne Schläuche schieben könnte. Macht es also Sinn da hin und wieder Hohlraumversiegelung reinzusprühen da man darin ja einfach mal nicht dämmen kann, oder suppe ich mir damit nur mein Armaflex voll wenn das ganze dann langsam von oben nach unten läuft?

Lieben Dank für die Hilfe
René
#2
Hallo René,

ich kenne mich bei deinem Fahrzeug nicht aus, im allgemeinen dienen diese Öffnungen aber nicht nur der Belüftung sondern auch dem Druckaustausch. Wenn das Fahrzeug komplett luftdicht wäre, würde man die Schiebetür nur mit großer Kraftanstrengung schließen können.

Gruß, Frank