Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
#21
Vielleicht hat sich der Luftdurchsatz verschlechtert weil der Innenraumluftfilter nicht mehr der neueste ist. Den kannst du selbst tauschen. Im Beifahrerfußraum die Abdeckung zur Mittelkonsole entfernen, dann siehst du den Kasten schon.

Lass dich von den Pedalen nicht irritieren, ist ein Brite. ;)
#22
Hallo Susanne,

bei den nicht technischen Faktoren, hast du ja bereits möglich körperliche Veränderungen angesprochen. Check doch mal, ob die Bekleidung die Blutzirkulation beeinträchtigt (= Spekulatiusfaktor). Bei verschiedenen Fahrern, welche das Fahrzeug nutzen, kann der Sitz aktuell ev. ungünstig eingestellt sein (Sitz/Sitzvorderkante zu hoch). Ein Schaffell/Schonbezug o. ä. kann -genauso, wie ein langer Mantel - Falten werfen...
#23
Das wäre natürlich theoretisch eine Lösung, aber den fahre tatsächlich nur ich. Da wird der Sitz nicht verstellt. Meine Tochter ist vor ein paar Tagen mitgefahren, sie hat auch festgestellt, daß auf der Beifahrerseite die Erwärmung auch ziemlich lange dauert im Fußraum. Die Bekleidung kann es eigentlich auch nicht sein, da schaue ich schon drauf, daß die gerade beim Auto fahren bequem ist und nicht einengt. Für solche Scherze bin ich inzwischen einfach zu alt.
Daß die Sitzvorderkante etwas zu hoch ist, kenne ich tatsächlich, habe ich in verschiedenen Autos. Aber da tritt das Problem dann trotzdem nicht auf.

@Andolini : Da werde ich auf jeden Fall einmal schauen, vielen Dank.