Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo!

Bin gerade dabei die D-Säule zu dämmen und verkleiden. Im oberen Bereich ist es ja soweit kein Problem und ich habe schon eine Lösung. Im unteren Bereich fehlt mir aber noch eine Idee bezüglich Dämmung und Zugang zu den Lichtern. Isolieren will ich trotzdem halbwegs gut, weil ich ja auch im Winter unterwegs bin.

Wäre sehr dankbar wenn jemand ein paar Ideen für mich hat. Mit der Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig.

Danke und liebe Grüße
Fabian
#2
Dämmung hab ich wie bei allen Holmen, einfach drüber. Danach gefilzt. Eigentlich sollten dann noch die schwarzen Originalabdeckungen drüber, kam ich aber noch nicht zu. Sollte mal eine Birne kaputt gehen, nehm ich ein Cuttermesser und schneide da einfach rein, von drei Seiten, sodass ich die Dämmung und Filz wie ein Scharnier aufklappen kann. Den Schnitt natürlich über dem Loch im Holm. Dann würde ich wohl wirklich die Abdeckung drauf schrauben und dann sieht man auch vom Schnitt nichts mehr. Schiebe- und Hecktür hab ich genauso gedämmt. Gehe aber auch nicht davon aus, dass man besonders oft an die Bowdenzüge oder so muss.
Hoerli92 gefällt dies