- vor 1 Jahr
#1
Hallo Leute,
ich habe hier im Forum zwar schon gesucht, ob ich was ähnliches finde, hab aber nichts gefunden. Deshalb also ein neues Thema.
Im meinem neuen Sevel habe ich von Fa. Schnierle 2 Schienen einbauen lassen, die je einen leicht herausnehmbaren Sitz aufnehmen können. Die Schienen sind aus eloxiertem Alu, auf dem Bodenblech verklebt und von unten mit Quertraversen verschraubt. So sieht das aus: So weit ja erstmal OK.
Aber jetzt kommt ja der Bodenaufbau ins Spiel. Hier soll bitte keine weitere Grundsatzdiskussion über die "beste" Fußbodendämmung entstehen, das haben wir ja schon an anderen Stellen.
Ich habe also vor, Latten längs auf sie Sicken Berge aufzukleben, dazwischen Armaflex aufkleben, auf die Latten Pappenlsperrholz und darauf PVC oder Linoleum. Natürlich muss ich die Stellen mit den Sitz-Schienen aussparen, da sollen später auch Abdeckungen drauf, wenn die Sitze entnommen sind.
Meine Sorge ist nun die Kältebrücke, die durch die Alu-Schienen entsteht und damit evtl. Kondenswasser auf und/oder unter der Schiene. Hier noch eine andere Perspektive: Wie würdet Ihr damit umgehen? Ganz allgemeines Brainstorming bitte... Bin echt auf Eure Ideen gespannt!
Viele Grüße von Rudi
ich habe hier im Forum zwar schon gesucht, ob ich was ähnliches finde, hab aber nichts gefunden. Deshalb also ein neues Thema.
Im meinem neuen Sevel habe ich von Fa. Schnierle 2 Schienen einbauen lassen, die je einen leicht herausnehmbaren Sitz aufnehmen können. Die Schienen sind aus eloxiertem Alu, auf dem Bodenblech verklebt und von unten mit Quertraversen verschraubt. So sieht das aus: So weit ja erstmal OK.
Aber jetzt kommt ja der Bodenaufbau ins Spiel. Hier soll bitte keine weitere Grundsatzdiskussion über die "beste" Fußbodendämmung entstehen, das haben wir ja schon an anderen Stellen.
Ich habe also vor, Latten längs auf sie Sicken Berge aufzukleben, dazwischen Armaflex aufkleben, auf die Latten Pappenlsperrholz und darauf PVC oder Linoleum. Natürlich muss ich die Stellen mit den Sitz-Schienen aussparen, da sollen später auch Abdeckungen drauf, wenn die Sitze entnommen sind.
Meine Sorge ist nun die Kältebrücke, die durch die Alu-Schienen entsteht und damit evtl. Kondenswasser auf und/oder unter der Schiene. Hier noch eine andere Perspektive: Wie würdet Ihr damit umgehen? Ganz allgemeines Brainstorming bitte... Bin echt auf Eure Ideen gespannt!
Viele Grüße von Rudi
... Nichts ist so kontinuierlich wie die Veränderung...
Karubil: Citroen Jumper L2H2 / 165 PS / Ausbau-Beginn Juli 2022
Karubil: Citroen Jumper L2H2 / 165 PS / Ausbau-Beginn Juli 2022