Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Forum,

ich steh auf dem Schlauch - ich ochse hier an einer originalen 12V Steckdose herum, die in den schwarzen Gittern/Verkleidungsteilen der hintersten vertikalen Holme sitzt (die Teile, die den Zugang zu den Rückleuchten verdecken).
Ich krieg die Steckdose einfach nicht aus dem Plastikteil (das ich filzen möchte). Zur Verdeutlichung hänge ich Bilder von der Rückseite des Teils an.

Wer kann mir sagen was ich machen muss, um diese Steckdose aus dem Kunststoffteil herauszubekommen - ohne etwas kaputtzumachen? Ich zweifle schon an meinen geistigen Fähigkeiten, das kann ja kein Hexenwerk sein…

Vielen Dank!
Dateianhänge
F3963477-7681-4283-A7FD-CC4111847A4C.jpeg
1038F054-DC84-45DE-8223-BA45AAC8ACE8.jpeg
#2
@boxerausbau
Hi Greg,
kann mich erinnern, dass ich damit auch gekämpft hatte. Nachdem ich die Steckdose ohnehin nicht mehr verwenden wollte, hatte ich sie mit Gewalt entfernt und nachher drüber gefilzt.
Weiß nicht ob dir das jetzt hilft, du bist zumindest nicht alleine mit dem Problem. :wink:
Grüße
Peter
#4
Den Spuren nach zu urteilen, warst du schon auf dem richtigen Weg.
Das muss mit leichter Gewalt an den Nasen durchgedrückt werden, zB mit einem flachen Schraubenzieher. Aber nicht verletzen!
#6
Freitaler650GSD hat geschrieben: vor 1 Jahr erst das silberne teil raus dann kannst du die nasen reindrücken.........
Kann man sich bei umbringen! :innocent:
Das Problem hatte ich vorne, wo die Dosen korrodiert waren. Zum Schluß hab ich sie mit brutaler Gewalt entfernt. In die entstehenden Löcher passten solche Stecker wunderbar (ohne den Rahmen):



Chris
#7
Hab es am Ende mit Gewalt gelöst und Glück gehabt. Das silberne Teil hab ich jedenfalls nicht allein herausbekommen… ich hab dann einfach die Kunststoffnasen abgebrochen und das gesamte Teil mit Gewalt rausgedrückt.