Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen,
ich bombardier das Forum mal weiter mit Fragen, ich hoffe es kann in Zukunft auch ein anderer davon profitieren. :wink:
Interessant wäre mal wo ihre eure Bezugsstoffe kauft. Ich hatte mir eigentlich einen ausgesucht für die Wand- und Deckenverkleidung, den bekomme ich jetzt aber nicht mehr bzw er ist auch ganz schön teuer.
Wo kauft ihre eure Stoffe und wer hat eine gute Auswahl?
Folgendes habe ich schon, vielleicht entsteht ja eine Liste draus:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] (Da habe ich Kunstleder bekommen das ich auch verarbeiten werde)
#2
Ich habe gar keine Verkleidungen :astonished:
Aber wenn ich, hoffentlich bald, damit anfange, kauf ich bei [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Wir haben in Lübeck Freunde die wir paar mal im Jahr besuchen. Da hab ich mich schon ausgiebig beraten lassen. Nette Leute, gute Qualität und alles inkl. Profikleber, den die auch selbst verwenden, aus einer Hand.

Gruß Thomas
#3
Entweder Lederkonzept.de, wie Thomas schon schrieb. Da habe ich Alcala Alcantaraimitat gekauft.
Oder Kunstlederprofi.de. Von denen habe ich (welche Überraschung) Kunstleder. Ich habe noch einige Meter übrig. Falls du Interesse hast melde dich per PN.

VG!
#4
alcala hab ich auch verwendet. Ist wirklich ein toller Stoff, verarbeitet sich hervorragend. Und es gibt ihn auch in ganz vielen Farben. Der eingearbeitete Wattestoff ist beim Polstern super weil das die Unebenheiten beim schneiden des Schaumsoffs super ausgleicht.

Grüße
Mark
#5
Hi
Skyvan hat geschrieben:Wo kauft ihre eure Stoffe und wer hat eine gute Auswahl?
Folgendes habe ich schon, vielleicht entsteht ja eine Liste draus:
Ich habe mein Kunstleder wie du bei MHA bei München gekauft und selbst abgeholt.
(Versand geht natürluch auch)
Hier ist mal ein Bild der Auswahl von nur Einem der vielen Schubladen.

Den Stoff für die Deckenverkleidung und Polsterüberzüge habe ich bei Preisbrecher [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gekauf. Auch hier gibts einen Onklibeshop mit Versand.

Robert
#6
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand damit gearbeitet [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Ich müsste auch noch etwas nacktes Blech verstecken, weiß nur noch nicht wie.
#7
ja, ich hab damit meine Hecktüren komplett und Teile der Schiebetür beklebt. Der Filz lässt sich super 3D mäßig an die Vertiefungen und Erhöhungen anpassen. Er ist in jede Richtung enorm dehnbar aber dennoch sehr dicht. Als Kleber hab ich den Würth Kraftsprühkleber Plus verwendet. Klebt bombig.

Viele Grüße, Armin
Cruisemobile gefällt dies
#9
Na das macht Mut. Werde aber noch warten bis es wieder etwas wärmer wird. Bis dahin habe ich auch noch an einer Trenntoilette zu basteln.
Tschüß