Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
#1
Hallo

da nun Armaflex an Fahrzeugwände und Dach klebt sollen nun alles optisch schön gemacht werden. Nach einigem lesen und gogglen bin ich mir immer noch nicht schlüssig was ich für die Wände nehmen soll. Der eine berichtet von Filz welcher sich super leicht verarbeiten und formen lässt der andere schreit natürlich zu Holz oder Holz ähnlichen Arbeitsstoffen. Na bei Holz liegen schon einige Erfahrungs- und Verarbeitungswerte vor was ich von Filz nicht behaupten kann.

Worüber ich mir noch Sorgen mache das ich nicht weiss wie ich meine Lautsprecher einbauen kann. Gut hinten in den Türen da geht das schon jedoch in der Mitte hört es dann schon auf.

Also ich brauche da keine Schränke drin, mein Seesack reicht mir durchaus. Mein Grill und Beefer steht eh auf dem Boden in der Kiste und verderbliche Ware kommt im Kühlschrank / sofort essen.

Gut auf dem Boden / Kotflügelverkleidung hätte ich schon gerne Holz und da nehme ich durchaus auch gerne Bambus.

So jetzt an Euch die Frage: Wer kann mir denn seine Tipps und Erfahrungen geben ?

Gruß Peter