Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Cinclus
#1
Liebe Forengemeinde,

hat jemand Erfahrung mit diesen Fertigböden?

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße
Cinclus
#2
Moin Rolf,

was suchst du für Erfahrungen?
Ist halt ein einfacher Ladeboden. Da gibt es einige Anbieter. Den von dir verlinkten kenne ich nicht.

Also was genau willst du wissen?
#3
Moin Cinclus,

ich habe eine Bodenplatte in 2. Wahl von Wohnmobilbau Heinrich.
Die bereits gedämmt - einkleben/schrauben fertig.
Allerdings abzuholen in 97225 Zellingen. Wenn das für Dich erreichbar ist, kann es sich lohnen.
Die verticken auch immer wieder andere Sachen für'n Camper. Habe bei denen sogar schon eine Truma Combi D6 aufgesehen.
Schau mal hier ist die Bodenplatte:[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß
Thomas
von Cinclus
#4
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich wollte wissen, wie die Qualität ist, ob dieser Ferteigboden maßgenau ist, und ob der Belag als Fußbodenbelag in einem WoMo taugt.
Natürlich will ich eine Dämmung druntermachen.

Grüße
Rolf
#5
Moin Rolf,

also ich kann jetzt nur was zu dem Boden von WoMobau Heinrich sagen.
Das ist der Boden, den die sonst in die Pössl Fahrzeuge einbauen. Macht einen super Eindruck.
Die 2. Wahl war bei mir ein leichter Striemen. Also nix wildes.
Würde ich wieder nehmen.
Ist aber an einem Stück.
Wenn man Zeit hat, kleben sie einem den Boden auch ein (natürlich gegen extra-Kohle und entsprechendem Termin).


Gruß
Thomas
#6
Der_Hammer hat geschrieben: vor 2 Jahre also ich kann jetzt nur was zu dem Boden von WoMobau Heinrich sagen.
Hallo Thomas,
wir wollen uns auch die Platte von Heinrich einbauen lassen. Wie sind deine Erfahrungen mit der Möbelbefestigung auf der Platte. Sie hat ja nur 6mm Holzschicht - hält es? Und wie gut ist die Wärmeisolierung in Winter?
#7
Für die Möbelbefestigung kann ich nur empfehlen mit Einschlagmuttern (oder fest verklebte Mutter und Unterlegscheiben) von unten zu arbeiten und anschließend mit Maschinenschrauben durch den Möbelboden oder Stahlwinkel zu schrauben. Holzschrauben würde ich nicht nehmen, die können ausreißen. Ich habe meinen Boden selbst aus Siebdruckplatte gebaut, wenn man das passend bekommt kann man ordentlich Zeit sparen für ausmessen und zuschneiden.
#8
Moin

bei mir klappte das ganz gut. Aber die Hauptbefestigung meiner Möbel geht ehr Richtung Wand.
Denn so wird die Querbeschleunigung besser gehalten.

Gruß
Thomas