Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Simone, überleg doch mal, ob du eure Baufortschritte nicht lieber in einem eigenen Thread im Ausbautagebuch-Bereich viewforum.php?f=12 schreiben willst. Hier geht das mit der Zeit unter.
Wir können die bisherigen Fotos und Ausbaubeiträge gern zusammenfassen und rüberschreiben.
mwrsa, Wishbone gefällt dies
#12
Die hölzerne Wandverkleidung gefällt mir ausgesprochen gut, und das Produkt vom Biber kannte ich auch noch nicht. Der Beschreibung nach sollte das so ähnlich sein wie ein 3mm dickes Laminat, mit 1mm Echtholzfurnieroberfläche. Jedenfalls chic!!
von Schneckenhausmobil
#13
@Andolini

Wenn du mir helfen kannst gerne :upside_down:
Ich baue den Camper alleine aus.

Grüße aus der Ortenau
Simone
#14
Hallo Simone,
gefällt mir auch wirklich sehr! Das ist aber schon Plattenware? Auch die Verkleidung der Trennwand find ich super!
Das sind Sachen die ich auch allein zammbaschtln werde; nur fürs ganz Grobe wird mein Sohn ran müssen.

LG
Jutta
#15
Hallo Jutta

Was meinst du mit Plattenware?
Danke für deine positive Rückmeldung.

Simone
#16
Simone, ich meinte ob das furnierte Platten sind oder so in der Art wie Parkett zusammengebaut werden; hab bei OBI sowas gar nicht gefunden und suche schon nach Verkleidung die mir gefällt.

LG
Jutta

Edith meint, ich habs gefunden als ich Aged Wood eingab ;)
#17
Hi Jutta

Genau das. Ich habe die Paneele mit "Pattex "Klarkleber für nicht saugende Oberflächen geklebt.
Dafür habe ich den doppelseitigen Klebestreifen an der Unterkante mit einem scharfen Messer abgezogen.

Grüße Simone