Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Unsere ist dreiteilig und auch verklebt, sie ging relativ leicht mit ein bisschen Kraftaufwand ab. Es war allerdings auch super warm im Sommer... Vll fahrt ihr in eine Garage oder einen anderen wärmeren Ort, wenn es wirklich garnicht geht...
#12
ventureout hat geschrieben: vor 2 Jahre Vll fahrt ihr in eine Garage oder einen anderen wärmeren Ort, wenn es wirklich garnicht geht...
Leider habe ich da nix verfügbar. Mehrere Garagen aber nirgends passt der Dampfer rein :)
#13
So, das Scheissding ist raus.
2 Mann, 5h, einige Pflaster und ne Binde später war das Miststück raus. Es ging wirklich nur mit viel gewalt. Teilweise hat sich die Platte von ihren Schichten getrennt als das der Kleber nachgab. An einigen Stellen ging es ganz gut an anderen hilt es wie Doll.

Vermutlich geht das alles viel besser bei 35 Grad im Schatten als bei 7 Grad. Der Kleber den die da verwendet haben ist Teufelszeug :poop:

Nun steht das nächste Problem an. Den ganzen Mist zu reinigen und dann wieder gegen Rost zu schützen. Den Kleber anzulösen funktioniert bestimmt nicht. Zumindest hat Waschbenzin und Bremsenreiniger überhaupt garnix bewirkt. Mit Aceton oder Verdünner will ich lieber nicht probieren. Da hab ich angst um den Lack. Also wird nur schaben bleiben bis die Finger bluten :unamused:
Dateianhänge
IMG_2433.jpeg
IMG_2432.jpeg
T.Larsen, Wishbone gefällt dies
#15
Genau so ! Lass die Reste, die nach dem Abschneiden übrig bleiben, einfach kleben. Das kommt die Dämmung drauf und anschließend die Bodenplatte.

Schade um die Zeit und die Mühe, die du da investieren würdest.

Gruß, Frank
T.Larsen, update71, svenotzer und 1 andere gefällt dies
#18
Twinboxer hat geschrieben: vor 2 Jahre Oszillationssäge mit Messerklinge und die Reste gehen ab wie Butter.
Das hat in der Tat sehr gut funktioniert :thumbsup:
#19
Noch ein Tipp wenn fester Kleber entfernt werden soll: es gibt sogenannte "Folienradierer" für die Bohrmaschine. Hab damit auch noch ganz gut was wegbekommen. Die gibt es glatt und mit Zähnen. Ich habe das Ding mit Zähnen benutzt und damit noch an einigen Stellen gut geputzt :thumbsup: