Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#101
Hätte noch 8 Platten in 20 mm abzugeben. Die plattengrösse ist 120x60 cm.
Ist glaube ich von ursa oder so ähnlich.
Abholung wäre im Kölner Raum….
Rico_KN gefällt dies
#102
Der Toto hat geschrieben: vor 1 Jahr prinzipiell ist das wohl tatsächlich eher egal. Gibt es bei Euch in der Nähe keinen Baustoffhändler? Die sind für gewöhnlich besser sortiert und meist auch billiger als ein Baumarkt.
Ich hab mal kurz nach den Preisen der Baustoffhändler gegoogelt. Da scheint auch alles um die 6X€ zu kosten und 72€ kostet der Pack aktuell bei Bauhaus. Manchmal will man man es ja auch einfach nur haben. Außerdem wird nun vermutlich eh etwas teureres Armaflex überbleiben :zany_face:
#103
svenotzer hat geschrieben: vor 1 Jahr Hätte noch 8 Platten in 20 mm abzugeben. Die plattengrösse ist 120x60 cm.
Ist glaube ich von ursa oder so ähnlich.
Abholung wäre im Kölner Raum….
Upps, da hatte ich gar kein Reload gemacht. Das ist total lieb von dir, aber die Fahrt von Berlin hin und rück ist bestimmt zwei Packen wert :D Ich weiß das sehr zu schätzen. Lieben Dank.
#104
Kein Thema. Vielleicht kann jemand anderes es ja gebrauchen :smile:
#105
Hier liegt jetzt ein Packet Ursa 30mm mit 14 Platten 125x60. Rechnerisch brauche ich 9 Stück. Ein Erster Fräsversuch heute Mittag im Homeoffice auf Stufe 2 mit der Spielzeug Markita Oberfräse sieht gut aus. Hat sechs Stufen insgesamt und bei mehr als 2-5mm im Holz merkt man sonst bei Full Power, das es ein Spielzeug ist. Aber XPS, da geht es ja mehr um schnellen Vorschub bei niedriger Drehzahl.

Wie klebt ihr das?
Also ich werde das ganz sicher erst einmal lose reinlegen und eine 9mm (Holz Pössling hat nur 9, 12 und größer) Siebdruckplatte aller Wahrscheinlichkeit darüber. (Seilfett kann ich, wenn ich wirklich will später noch machen)
Aber ganz vorne an den Kanten links und rechts der Ladefläche gibt es ein paar Untiefen. Da würde ich ein paar dünne Abschnitte aufkleben. Bisher laß ich Silikon, oder Acryl. Wegen evtl. Feuchte würde ich Silikon präferieren.

Insgesamt gibt es beim L3 8 Zurrösen Gewindeöffnungen im Boden. Also 4 nacheinander links und rechts. Die sind bei mir alle noch nutzbar. Da kann ich sehr gut drei mal teilen und jeweils eine Überlappung an die Kante der Siebdruckplatte von 4,5 mm einfräsen.
#106
Was möchtest du denn an den Platten fräsen?
#108
Leg die einfach rein und versiegel auch nichts. Die Hohlräume unter der Dämmung wirst du noch schätzen lernen, nach dem ersten Wassermalheur. Dann reicht über Nacht bergauf parken und das Schlimmste ist erledigt.
svenotzer gefällt dies
#109
Und 9mm macht dann keine Biegungen ? Wenn ich das so in der Hand habe und irgendwo punktuell Druck entsteht, drückt sich das ja schon ein. Also die ganzen Erhebungen werden sich da auch etwas hineinbohren, hat das schon mal jemand gesehen, wieviel von z.B. 7mm am Ende überhaupt noch über bleiben?
#110
Ich hab 30er XPS und die originale 9 mm Siebdruck wieder darauf befestigt. Da biegt sich nichts. Die "Berge" der Sicken zeichnen sich auf dem XPS ab, wenn man es später mal wieder rausnimmt sieht man das gut. Aber wirklich eingedrückt ist es nicht.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12