Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

da meine Suche nach Gorilla Flex hier im Forum kein Ergebnis geliefert hat, dachte ich, stelle ich mal mein Video zur Bodendämmung & -konstruktion ein.
Gorilla Flex weist die selbe Wärmeleitfähigkeit wie Armaflex auf und ist zudem extra für den Einsatz in Vans entwickelt worden, weshalb ich es ganz spannend fand. Zudem King Kong State ein deutsches Startup, welches ich gerne unterstütze sofern sie qualitativ natürlich mithalten können.



Einzig die Schutzfolie, die aus Papier besteht (dafür umweltfreundlicher) macht die Verarbeitung etwas schwieriger, da es hier und da gerne mal einreißt. Aber da kann man sich auch recht schnell behelfen.
Hat sonst jemand Erfahrungen damit gemacht? Einen genaueren Eindruck möchte ich geben, wenn ich dann auch die Dämmung der Seitenwände vorstelle. Ich denke auf Grund der vielen Verwinkelungen wird das nochmal deutlich herausfordernder für das Material.

LG Jens
#2
Auweia! Nicht das der Meister kein AF nimmt, er hat die Holme auch noch mit Zeugs ausgestopft. :lol:
Und jetzt „Ring frei!“

Nun aber mal im Ernst, wolltest du uns GF vorstellen? Dann hättest du es auch so platzieren können. Ist es denn günstiger als AF? Wo ist der Shop?
Ich freue mich also schon mal, auf deinen Bericht. Danke. M.
rosenzausel, calalalaudio, ched gefällt dies
#3
bei der Gelegenheit hat kann man auch wieder die AF vs. XG Sau durchs Dorf treiben :-)
Die (Decken) Holme sind doch garnicht ausgestopft und die sonstigen Gefache nenn ichs mal, dämmt man doch vom Prinzip meist so in die Richtung ob das Arma da nur am Ausenblech klebt oder das so voll gestopft ist.....
Die Action an der Kreissäge sieht auf jedenfall auch etwas komisch aus ....
Das GF schneiden geht mit dem scharfen Cutter sicher besser ab und zu durch den Messerschärfer ziehen und dann auch nicht zu spät eine frische klinge nehmen,
damit bist Du mind 2h schneller und es wird schöner, falls Du noch weiter damit zu tun hast!
Das Markieren mittels Maßband fand ich eine gute Machart!
#4
Ich würde an dieser Stelle keine Antwort von Jens erwarten. Er hat im Forum nur eine Hand voll Beiträge. Die meisten davon sind Verweise auf seine Youtube Videos. Für mich sieht es so aus als wenn er hier ein wenig seinen Kanal promoten möchte, was sehr schade ist, denn ein paar interessante Ideen sind dabei.