Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Nachdem die Trennwand beim Ducato raus ist, sind die Verkleidungen der B-Säule und des oberen Querholms ja nicht mehr passend. Für alle, die einen passenden Verkleidungssatz suchen hab ich hier die Teilenummern für einen Ducato 250 BJ. 2011-2014 mit Höhe H2. B-Säule oben sind die, bei denen der Gurt durchgeht.

B-Säule fahrerseitig oben: 735532634 (beige)
B-Säule fahrerseitig unten: 735532868 (schwarz)
B-Säule beifahrerseitig oben: 735532644 (beige)
B-Säule beifahrerseitig unten: 735532876 (schwarz)
Querholm oben: 735532680 (beige)

Für die unteren Verkleidungsteile sind noch insgesamt vier Halteklammern sinnvoll, die bei eingebauter Trennwand nicht vorhanden sind: 7770156

Kosten für Neuteile ist ca. 230€ bis 240€.

Bitte prüft die Nummern aber nochmals, ob die für euren Duc passen!! Allein für die oberen B-Säulen gibt's 9 Varianten...
Andolini, T.Larsen, JoeKW und 5 andere gefällt dies
#2
Cool. Danke :smile: :thumbsup:

Wäre das nicht was für die Wissensdatenbank?

Gruß Thomas
#4
Hab die Teile daheim liegen und werde sie übernächste Woche einbauen.

Alle Teilenummern sind bei mir gleich bis auf.

735532868 (schwarz) da habe ich 735532869 (schwarz)
Wollte es klären aber sie haben nur bis 17.00 offen.

Gruß Tom
#5
Hallo!

Ich bin gerade dabei die Verkleidung bei den Sicherheitsgurten herunter zu nehmen. Wie bekomme ich den oberen Teil der des Sicherheitsgurtes herunter.
Vielen Dank
Tom
Dateianhänge
sicherheitsgurt.jpg
#7
Wie habt ihr die untere schwarze Verkleidung geschraubt? Bei mir sind die recheckige Stanzlöcher in der B Säule drin. Ich nehme an mann muss irgendwelche Kunststoffbuchsen extra bestellen. Hat jemand eine Teilenummer zur Hand?
#8
Hattest du vor Ausbau der Trennwand keine untere Verkleidung? Da müsstest du doch schon diese Teile haben.
Die Verteidigung klippst an zwei Stellen in diese Teile und das wiederum in die Stanzlöcher.
Ich könnte dir ne Citroën-Nummer besorgen.

VG!
#9
vancool'o hat geschrieben: vor 1 Jahr Hattest du vor Ausbau der Trennwand keine untere Verkleidung? Da müsstest du doch schon diese Teile haben.
Die Verteidigung klippst an zwei Stellen in diese Teile und das wiederum in die Stanzlöcher.
Ich könnte dir ne Citroën-Nummer besorgen.

VG!
Die Verkleidung habe ich immer noch dran, aber soweit ich verstanden habe, muss die neue Verkleidung, die die B Säule vollständig abdeckt, auch von hinten geschraubt werden. Genau die Stelle war ja vorher mit Trennwand abgedeckt und da befinden sich nur eckige Stanzlöcher, so etwa 10x12mm oder so ähnlich.
Ich nehme an, es handelt sich um eine Kunststoffbuchse.
Wo hast du denn Zugriff auf den Katalog?
#10
Hey Tommy,

hat Armin doch dazu geschrieben ;-)
avofix hat geschrieben:Für die unteren Verkleidungsteile sind noch insgesamt vier Halteklammern sinnvoll, die bei eingebauter Trennwand nicht vorhanden sind: 7770156
Grüsse,
Joe
T.Larsen gefällt dies