- vor 2 Jahre
#1
Hallo zusammen,
ursprünglich war geplant Einzugsmuttern auch für die Sperrholzverkleidung zu nutzen.
Da ich aber immernoch nicht ganz verstanden habe ob erst alles durchisolieren und dann Verlattung oder erst Verlattung dann darüber Armaflex, denke ich nun auch über Bohrschrauben nach.
Es gibt viele Ausbauer die solche Schrauben dafür verwenden. Angeblich soll auch hier nach Jahren kein Rost aufgetreten sein.
Wie soll man auch die Nietmuttern unter dem Armaflex wieder finden und dann auch noch passgenau die Verlattungen oder Verkleidung anbringen?
Erschließt sich mir nicht oder ich bin zu dusselig.
Also habe ich vor, erst Verlattung, dann Armaflex drüber oder bis bündig Holz für die Schränke und bei den Wänden direkt mit Bohrschrauben durchs Armaflex in die Träger Bleche.
Bleibt noch das Problem mit der sogenannten Kontaktkorrosion.
Tendiere ja zu Edelstahlschrauben als Bohrschrauben oder gibt es hierbei ein Problem in Verbindung mit dem Stahlblech der Träger ?
Würde mich riesig freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Danke & viele Grüße
martin
Sammel noch etwas und werde dann auch mal ein Ausbautagebuch anfangen.
ursprünglich war geplant Einzugsmuttern auch für die Sperrholzverkleidung zu nutzen.
Da ich aber immernoch nicht ganz verstanden habe ob erst alles durchisolieren und dann Verlattung oder erst Verlattung dann darüber Armaflex, denke ich nun auch über Bohrschrauben nach.
Es gibt viele Ausbauer die solche Schrauben dafür verwenden. Angeblich soll auch hier nach Jahren kein Rost aufgetreten sein.
Wie soll man auch die Nietmuttern unter dem Armaflex wieder finden und dann auch noch passgenau die Verlattungen oder Verkleidung anbringen?
Erschließt sich mir nicht oder ich bin zu dusselig.
Also habe ich vor, erst Verlattung, dann Armaflex drüber oder bis bündig Holz für die Schränke und bei den Wänden direkt mit Bohrschrauben durchs Armaflex in die Träger Bleche.
Bleibt noch das Problem mit der sogenannten Kontaktkorrosion.
Tendiere ja zu Edelstahlschrauben als Bohrschrauben oder gibt es hierbei ein Problem in Verbindung mit dem Stahlblech der Träger ?
Würde mich riesig freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Danke & viele Grüße
martin
Sammel noch etwas und werde dann auch mal ein Ausbautagebuch anfangen.
viele Grüße
martin
Sprinter W906 (NCV3) 316 Diesel L2H2
martin
Sprinter W906 (NCV3) 316 Diesel L2H2