Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich muss mir langsam Gedanken machen, wie ich meine Badwände baue. Die Umrisse stehen schon in Form von 30x30er Aluprofilen. Nur womit fülle bzw. verkleide ich das am besten. Dachte erst an Birke Multiplex, aber alle Platten, die ich bis jetzt gesehen habe, sind leicht krumm.
Wie sieht es mit Aludibond in 3mm aus? Oder ist da zu flatterig beim Fahren? Das größte Element wäre 1,90x0,90. Oder irgendeine stabile Wabenplatte - nur welche?
Habt ihr Erfahrungen bzw. Ideen?
Danke schon mal.

Viele Grüße, Oliver
#2
Aludibond in 3mm geht bei der Größe wohl gerade noch, sofern es rundum eingefasst ist, dann flattert es auch nicht.
Gibt es für die 30er Profile denn so einen Profilgummi, der eine 3mm Platte aufnehmen kann?
#3
Hallo Oliver,
Dibond Platten sind eine gute Wahl. Aluprofile als Konstruktion auch. Ich nehme allerdings nur 20x20ziger Profile. Leider dauert es bei mir noch ca. 3 Wochen bis mein Bad im Forum eingestellt ist und Du Dir ansehen kannst wie gebaut/befestigt wurde. Ich rate dazu z.B. mal in das Ausbautagebusch von Dollplayer oder 997 reinzuschauen. Dort ist eigentlich alles erklärt.