Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von vancool'o
#1
Hallo zusammen,

bei mir steht noch die Verkleidung der flachen Sportscraft Sitzkästen im X290 an.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Kunststoffverkleidungen passen laut Verkäufer nicht auf die flachen Kästen, gefallen mir nicht sonderlich und ausgesprochen Teuer.

Gibt es Alternativen, Ideen oder Vorschläge?

VG!
Benutzeravatar
von Rico_KN
#2
Hi Stephan,

habe erst gestern darüber nachgedacht den Platz darunter nutzbar zu machen als zusätzlichen Stauraum. Werde hier selbst verkleiden mit Holz und Klappen nach hinten zum Wohnraum einbauen. 200Euro für das Plastikgedöhns ist wirklich heftig.

Gruß Rico
Benutzeravatar
von vancool'o
#3
Rico_KN hat geschrieben: vor 2 JahreWerde hier selbst verkleiden mit Holz und Klappen nach hinten zum Wohnraum einbauen
Genau, und da brauche ich, sagen wir, ein wenig Inspiration...
Ich will auf der Fahrerseite zumindest von hinten Zugang haben, da ich dort einige Hauptsicherungen verbaut habe.
Auf der Beifahrerseite will ich den Raum dann auch als Stauraum nutzen können (wenn die dritte Batterie raus ist).
Und es muss leicht sein. Klar.
Benutzeravatar
von Rico_KN
#4
Ja wenn ich schon was hätte, könnte ich dich inspirieren :grin:

Wieviel Geduld hast du Stephan? :smile:

Gruß Rico
Benutzeravatar
von bkick
#6
Ich hab die Plasteverkleidungen rausgeworfen und mit Sperrholz einfach Verkleidungen gebaut. Mit Filz verkleidet und werkzeuglos demontierbar. Eigentlich ganz einfach.
Ralfi gefällt dies
Benutzeravatar
von vancool'o
#7
bkick hat geschrieben: vor 2 Jahrewerkzeuglos demontierbar.
Hättest du ein Bild oder drei davon?
Danke.
Benutzeravatar
von jj79
#8
Ich habe einfach ein Multiplex “U” das ich von hinten drauf schiebe. Sieht nicht besonders toll aus, da ich es eilig aus Resten zusammengeschustert hatte. Werde ich bei Gelegenheit neu machen und dann aus Pappel oder Gabun Sperrholz mit Filzbezug.
Benutzeravatar
von bkick
#9
vancool'o hat geschrieben: vor 2 Jahre
bkick hat geschrieben: vor 2 Jahrewerkzeuglos demontierbar.
Hättest du ein Bild oder drei davon?
Danke.
Muss ich machen, stell ich die nächsten Tage mal ein
Rico_KN, vancool'o gefällt dies
Benutzeravatar
von bkick
#10
So, jetzt noch schnell die Bilder, ich muss weitermachen...

Achso, natürlich auch werkzeuglos zu entfernen, die vorhandenen Klemmclipsdinger habe ich wieder verwendet.
Dateianhänge
boxer ausbau 050821 05.jpg
boxer ausbau 050821 04.jpg
boxer ausbau 050821 03.jpg
boxer ausbau 050821 02.jpg
boxer ausbau 050821 01.jpg
Rico_KN, vancool'o gefällt dies