Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#13
Freitaler650GSD hat geschrieben: vor 2 Jahre Winfried täusche dich da nicht. Die Dämmung ist nicht versichert wenn du es genau nimmst .Nachträglich eingebaut ohne den Versicherer zu informieren.Falk
Hallo Falk

Danke für den Hinweis.

Während meines beruflichen Schaffens hatte ich stets einen eigenen Fuhrpark mit zwischen 20 und 40 Fahrzeugen. Darunter waren Transporter, Kundendienst-und Verkäuferfahrzeuge. Bei einer Nutzungszeit von durchschnittlich 5 Jahren kommt da in 20 Jahren so einiges zusammen, das waren mindestens 150 Fahrzeuge. Da war jede Woche irgend etwas, ...selbst- und fremdverschuldete Schäden aller Art. Teilweise waren die Fahrzeuge auch mit selbst konstruierten Werkstatt und Lieferausstattungen versehen. Da wurde vorab nichts gemeldet. Vergleichbare bzw. ähnliche Schäden wurden seitens der Versicherung stets ordentlich abgewickelt

Mag sein, dass ich mich täusche, da ich ja den Versicherungsvertrag im Detail nicht kenne. So empfehle ich, das vorher zu prüfen. Was ich aber vermute, dass die eigene Versicherung keinen selbst bestellten Gutachter bezahlt. Doch auch das mag von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein.

Einfach mit der Versicherung sprechen. Das wäre ja ein wichtiger Hinweis für uns alle.
Andolini, 1250GS gefällt dies
#14
Winfried genau so meinte ich es.Wir bauen aus und bauen ein, und am ende wird umgeschrieben.Aber was ist wenn mittendrin was passiert?
Wenn versicherer was bezahlen sollen ....Du weisst was ich meine.Falk
#15
Fahrzeug wird vermutlich bei einer Sammelstelle begutachtet, dann wird sich zeigen was heraus kommt, entweder reparieren oder auszahlen lassen.
Jedenfalls werde ich darauf bestehen, dass die Isolierung mit aufgenommen wird.
Ich werde berichten Wasser der Begutachtung rausgekommen ist (wird sich vermutlich noch etwas hinziehen).
saniwolf, svenotzer gefällt dies