Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Selbstausbauen um zu sparen funktioniert nur mit ganz vielen Abstrichen. Selbstausbauer wollen in erster Linie Individualität und Qualität. Zumindest ist das mein Eindruck nach 2,5 Jahren camper-bauen.de

Ich bin von der Idee alle drei Jahre ein neues Auto zu nutzen auch nicht angetan. Muss ich aber auch nicht, dass ist deine Sache. Die Steuergesetze verleiten leider dazu, deswegen hasse ich aber nicht den Spieler, nur weil ich das Spiel scheiße finde. ;)
Außerdem käme ich ohne Menschen wie dir nicht an meine Gebrauchten. Ich kauf nie Neuwagen. :grin:
#32
Ganz offen und ehrlich dachte ich das es einfacher und preiswerter ist und vorallen das es leichter und schnell zu montieren ist , aber wenn ich das so sehe ist das nicht der Fall zumindest nicht wenn er so werden soll wie zum Beispiel der Crafter von 997 . Wir wollten kein fertiges kaufen , da in dem Fall nur ein reiner Kastenwagen von der Form her in Frage gekommen wäre und diese nicht unseren Vorstellungen entsprach und es auch speziell um die 3,5t Ahk ging die unbedingt sein musste . Wir wollten halt nur das verbauen was wirklich notwendig ist und nicht den vielen unnötigen Kram drin haben . Steuerlich ist das Auto bei uns nach 3 Jahren abgeschrieben und geht für 6000€ netto aus der Firma raus in Privatbesitz, da ist die Garantie weg , wobei die anderen Transporter zu dem Zeitpunkt einen Kinometerstand von 450000 bis 500000km aufweisen
#34
Ein Restwert Leasing hat für jedes Kfz einen von vornherein festgelegten Restwert und der liegt bei allen bei 6000€ netto und für diesen Preis werden sie ordnungsgemäß aus der Firma verkauft und die Mehrwertsteuer ordnungsgemäß ans Finanzamt abgeführt , und was der Käufer dann damit macht liegt ja nicht mehr in unserer Hand
#35
So Entscheidung aufgrund der weiblichen Hälfte getroffen , doch selber alles abbauen und mit armaflex wie geschrieben dämmen , dann bodenlplatte mit schienensystem und schlafditzbank rein und Toilette und dann sehen wir weiter , gut als erstes noch die Fenster rein vorm dämmen , ich bin gespannt ob wir das hinkriegen