Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
#11
Ich werde ein Foto davon einstellen.

Vielen Dank für eure Tipps.

Schönen Abend euch.
Simone
#17
Heute Innenverkleidung Laderaum entfernt. Alubutyl verklebt und Decke mit Armaflex isoliert
#18
Hallo Simone,
auf Deinem letzten Bild ist doch eine Mulde mit einer Verzurröse zu sehen. Davon hast Du doch sicher noch mehrere in der Platte, oder?. Die halten die Bodenplatte in Position, unabhängig von Kleber / Dichtmittel wie bei Dir. Wenn Du diese Mulden / Ösen abschraubst und mal auf einem Abschnitt den sichtbaren Kleber aufschneidest sollte die Platte sich in diesem Bereich schon mal ein Stück anheben lassen. Sofern sie denn nur am Rand und nicht überall verklebt ist.

Liebe Grüße

Thorsten
calalalaudio gefällt dies
#19
Das Bild in Beitrag #15 ist doch im Heck, oder? Mit einem USB-Endoskop könntest Du von dort aus ein gutes Stück unter der Bodenplatte nach eventuellem Kleber suchen.
So ein Endoskop hat mir übrigens häufiger mal geholfen. Damit konnte ich z.B. bequem sehen wo / was genau beim Anschrauben von Schränken noch hakte. Oder wo sich noch versteckte Schrauben befanden (Ablage über dem Fahrerhaus).
#20
Hallo

Habe alle Verzurrösen gelöst. Da bewegt sich nichts.
An der hinteren Ladekante kann ich reinschauen und sehe einen weißen Kleber auf den Erhöhungen.
Ich versuche morgen ein Foto davon zu machen.

Euch einen schönen Abend