Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Jau, ist eine Teleskopstange (als Universal-Gardinenstange für Fensterdekos),
wie ich diese in 2015 rein zufällig bei Aldi-Süd ergattern konnte.

Merke: Aldi bringt seine nonfood-Artikel immer genau zu DEM Zeitpunkt ins Angebot, wenn ICH etwas davon gut gebrauchen kann :P
#13
@rosenzausel keine Frage ist die Variante von außen zu "dämmen" besser, aber die Aussage es wäre nur "für das gute Gefühl" ist doch Quatsch. Es macht selbstverständlich einen riesen Unterschied, ob dein Armaturenbrett durch direkte Sonneneinstrahlung auf >60° aufheizt, oder eben nicht.
Deine Vorhanglösung gefällt mir gut.
Wishbone, calalalaudio, mrt gefällt dies
#14
So, erledigt! Habe bei ebay ein Set Dämmmatten für 60€ bestellt, außen mit Alufolie, innen versteppter grauer Polyesterstoff.
Da es vorm Urlaub noch so viele Baustellen gibt, muss man nicht alles selber machen.
Mit Saugnäpfen, scheint gut zu halten.
Langzeiterprobung steht noch aus.

-Sichtschutz
-Hitzeschutz
-Verdunklung

:white_check_mark:
Dateianhänge
20210615_175621.jpg
20210615_175639.jpg
Wishbone, ChrisChris, DNA und 1 andere gefällt dies
#15
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 Jahre So, erledigt! Habe bei ebay ein Set Dämmmatten für 60€ bestellt, außen mit Alufolie, innen versteppter grauer Polyesterstoff.
Erfahrungen bitte demnächst, gerade jetzt, wo es diese Woche so heiss draussen wird. Ich habe die Teile auch schon gesehen und überlegt ...

Chris
#16
Kauf die halt. Für das Geld machst du wenig falsch.
Wenn draußen die Sonne ballert und sich die Sitze und Armaturen nicht aufheizen, top, Unterschied wie Tag und Nacht.
Ja, die Saugnäpfe waren schon in der Tüte platt, aber unproblematisch.

Hier noch zum Produkt: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Murdock gefällt dies
#17
Ich hab für den Sprinter die Hausmarke von Fritze Berger gekauft, gibt es auch für Ducato et al.. Die machen einen guten Job und meine Saugnäpfe waren nicht zerdetscht. :-)
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Die "Erstinstallation" der Saugnäpfe war allerdings Gefummel, ich sach´s Euch...

Grüße
Christian
#19
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 Jahre Sogar günstiger! Frechheit! :zany_face:
Gleich bestellt! Hol ich dann mal auf dem Weg ab, wenn sie da sind. Und bring mich dann mit den Saugteilen um. :rofl:
Musste Ducato nehmen, für den Jumper gab es nichts. Unerhört! :joy:

Chris
#20
Die von Fritz Berger ha ich auch
(Noch mit 10€ Rabatt bei Newsletter Anmeldung)
Für den Preis super

Nur das Packmaß ist zu groß