Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich verzweifel gerade daran die obere Verkleidung bzw die Clipse zu demontieren. Hat jemand Rat?
Viele Grüße, Tadzio
Dateianhänge
IMG_20210522_125036.jpg
IMG_20210522_125021.jpg
#4
Die "Stopfen" sitzen sehr fest. Wie Falk schon sagte mit etwas Gewalt gehen die Teile recht gut ab. Ich bin mir jetzt nicht sicher, meine aber, dass bei meiner neuen Abdeckung neue Pins dabei waren. Du kannst aber die alten durchaus wieder verwenden.
#6
Bei mir gingen die ohne Gewalt raus. Allerdings musste ich dafür den Stift bzw Kern zusammendrücken, sonst spreizt er sich und steckt fest in der Bohrung.
Da bei mir vorne nun ein Brett hängt und ich seitlich an die Clipse nicht mehr rankomme, habe ich diese durch Schrauben ersetzt.
#7
Hallo, ich hole das Thema mal vor.
Ich habe mir bei Heinrich neue B-Säulenverkleidungen geholt. Das vordere untere Teil habe ich ab. Wie kann ich die schwarze Hutablage lösen? Muss ja vorne im Bereich der Innenraumlampe befestigt sein.
Danke
#8
Beherzt nach hinten ziehen. Der Fachboden wird vorn nur geklemmt.
Oder du baust vorher den Himmel aus, dann kannst du die Schrauben von unten lockern.
T.Larsen, ChrisChris gefällt dies
#9
@Gerrit1972 , @Andolini
die Hutabblage isti vorn mit 4 Schrauben befestigt, und nicht nur geklemmt, zumindest war das bei unserem 2017er Boxer so. Im Bild unten sind die Klipse für dei Schrauben zu sehen. Mit etwas Mühe kann man die Ablage auch ausbauen, ohne den Himmel über dem Fahrerraum auszubauen. Das war vor einigen Tagen hier schon mal erwähnt: Re: Hilfe, wir bauen ein Wohnmobil (Ducatol L4H2), Beitrag #16.

Liebe Grüße

Thorsten
Dateianhänge
IMG_7347.png
Gerrit1972 gefällt dies
#10
Das sind aufgeschobene Gewinde. Darunter sind offene Langlöcher im Plastik. Einmal kräftig und ruckartig ziehen und diese Gewinde rutschen runter.
Gerrit1972 gefällt dies