- vor 2 Jahre
#11
Ich habe folgenden wandaufbau:
Die Aluminiumbleche sind in vorgefertigten Elementen an stahlblechprofile geklebt und diese stahlprofile miteinander verschraubt. Am Heck ist das letzte Element an einen massiven stahlrahmen geschraubt, und natürlich verklebt, an dem die schweren hecktüren angeschlagen sind. Auf diese stahlprofile habe ich Kanthölzer verschraubt, auf die letztlich die Verkleidung kam. Die Verkleidung sind diese weiß beschichteten mdf oder hdf Platten.
Jetzt habe ich für die Verkabelung der Markise die letzte Verkleidung gelöst. Das letzte Verkleidungselement sitzt einmal auf dem Kantholz der normalen dünneren stahlprofile und einmal auf dem Kantholz des massiven endstahlrahmen.
Sämtliche Schrauben in dem vorletzten Kantholz waren unauffällig bis minimal angelaufen.
Die Schrauben im letzten Kantholz waren alle samt deutlich verrostet.
Ich denke dass die Kälte dort wesentlich länger sitzt und die Schrauben dort eher zum kondensat neigen als in der übrigen Verkleidung.
Ob sich an den Schrauben sichtbar Kondenswasser bildet, habe ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet.....
Die Aluminiumbleche sind in vorgefertigten Elementen an stahlblechprofile geklebt und diese stahlprofile miteinander verschraubt. Am Heck ist das letzte Element an einen massiven stahlrahmen geschraubt, und natürlich verklebt, an dem die schweren hecktüren angeschlagen sind. Auf diese stahlprofile habe ich Kanthölzer verschraubt, auf die letztlich die Verkleidung kam. Die Verkleidung sind diese weiß beschichteten mdf oder hdf Platten.
Jetzt habe ich für die Verkabelung der Markise die letzte Verkleidung gelöst. Das letzte Verkleidungselement sitzt einmal auf dem Kantholz der normalen dünneren stahlprofile und einmal auf dem Kantholz des massiven endstahlrahmen.
Sämtliche Schrauben in dem vorletzten Kantholz waren unauffällig bis minimal angelaufen.
Die Schrauben im letzten Kantholz waren alle samt deutlich verrostet.
Ich denke dass die Kälte dort wesentlich länger sitzt und die Schrauben dort eher zum kondensat neigen als in der übrigen Verkleidung.
Ob sich an den Schrauben sichtbar Kondenswasser bildet, habe ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet.....
Gruß Sven
Kurz nicht aufgepasst und -ZACK - biste glücklich
Renault Mascott, Bj. 2001, 5,5t, 2800ccm, 93kw, ausbaubeginn 2014, Euro 2 :mrgreen:
Kurz nicht aufgepasst und -ZACK - biste glücklich
Renault Mascott, Bj. 2001, 5,5t, 2800ccm, 93kw, ausbaubeginn 2014, Euro 2 :mrgreen: