- vor 2 Jahre
#1
Hallo miteinander,
Ich werde mir demnächst einen Iveco Daily Kastenwagen ausbauen.
Ausgedämmt wird mit 13mm armaflex.
Nun hab ich folgende Frage:
Warum werden bei jedem Ausbau an den Wänden und der Decke eine Unterkonstruktion mit Latten gebaut, also die Holme aufgedoppelt? Wo ist da der Vorteil? Man könnte doch mit Nietmuttern die 6mm Pappelsperrholz Platten für die Wand und Deckenverkleidung direkt an die Holme verschrauben?
Zwischen den Holmen 13mm armaflex und über die Holme 3mm armaflex, und dann die Platten drauf...
Bin gespannt auf eure Tipps...
Grüße Thilo
Ich werde mir demnächst einen Iveco Daily Kastenwagen ausbauen.
Ausgedämmt wird mit 13mm armaflex.
Nun hab ich folgende Frage:
Warum werden bei jedem Ausbau an den Wänden und der Decke eine Unterkonstruktion mit Latten gebaut, also die Holme aufgedoppelt? Wo ist da der Vorteil? Man könnte doch mit Nietmuttern die 6mm Pappelsperrholz Platten für die Wand und Deckenverkleidung direkt an die Holme verschrauben?
Zwischen den Holmen 13mm armaflex und über die Holme 3mm armaflex, und dann die Platten drauf...
Bin gespannt auf eure Tipps...
Grüße Thilo
https://forum.camper-bauen.de/viewtopic.php?t=3964 iveco Daily L4H3 Max