- vor 2 Jahre
#31
klar kann man auch anders irgendwie abhelfen, aber ich würde wohl eher irgendwo verkleidung weg lassen (sauber Übergänge an den Ecken können sehr viel Zeit kosten....) aber dafür mit Haube, am besten 2. Ihr pennt ja zu viert da drin ?
Ich würde konkret Baustellen streichen welche nicht wichtig für die Funktion im Urlaub sind und auch leicht später zu machen sind. Verkleidung gehört da an vielen Stellen, solange sie nicht hinter Möbel läuft o.ä. dazu vorallem an der Decke wo man i.d.R. imm gut hin kommt. Für die Optik tuts n schönes Tuch mit magneten befestigt...
Wenn die Zeit drückt würde ich auch evtl hier und da Arbeiten an extern abgeben z.B. Haubeneinbau, da solltest du auch Haftung bei Undichtigkeit haben.
Es ist ohnehin gut wenn nach dem Haubeneinbau eine weile ohne Verkleidung getestet wird, damit bei wassereintritt nicht erst die ganze Verkleidung beschädigt wird, bevor es dann innen zu sehen ist.
kleberle hat geschrieben: ↑vor 2 Jahre Hallo Ihr alle und v.a. Manfred,also eine Dachhaube kann unter umständen darüber entscheiden ob du auch im heisen Sommer nachts ganz gut im Bus pennen kannst.
noch mal vielen Dank für alle Eure Tipps, da war einiges dabei, dass ich sicher gerne beherzigen werde. Ich muss aber leider ein bißchen auf den Zeitplan schauen und auch ein bißchen die Kirche im Dorf lassen. Das ganze wird "nur" ein Familien-Camper für die warmen Monate. Wir werden damit sicher nie im Winter unterwegs sein.
Andrea
klar kann man auch anders irgendwie abhelfen, aber ich würde wohl eher irgendwo verkleidung weg lassen (sauber Übergänge an den Ecken können sehr viel Zeit kosten....) aber dafür mit Haube, am besten 2. Ihr pennt ja zu viert da drin ?
Ich würde konkret Baustellen streichen welche nicht wichtig für die Funktion im Urlaub sind und auch leicht später zu machen sind. Verkleidung gehört da an vielen Stellen, solange sie nicht hinter Möbel läuft o.ä. dazu vorallem an der Decke wo man i.d.R. imm gut hin kommt. Für die Optik tuts n schönes Tuch mit magneten befestigt...
Wenn die Zeit drückt würde ich auch evtl hier und da Arbeiten an extern abgeben z.B. Haubeneinbau, da solltest du auch Haftung bei Undichtigkeit haben.
Es ist ohnehin gut wenn nach dem Haubeneinbau eine weile ohne Verkleidung getestet wird, damit bei wassereintritt nicht erst die ganze Verkleidung beschädigt wird, bevor es dann innen zu sehen ist.
997, Bastelfreak gefällt dies