Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
#1
Hallo

Da bei mir noch die Verkleidung/ Dämmung der Hecktüren am Sprinter 906 ansteht, bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung

An anderen Stellen habe ich 1cm dicke Leisten aufgeklebt, dazwischen Armaflex 9mm und drüber eine dünne Platte Multiplex. Damit es schön aussieht noch Filz drüber.

An der Hecktür mit original Fenstern ist das irgendwie nicht einfach zu machen. Alleine schon den Festerabschluss hinzubekommen.

Wer hat Erfahrungen mit den Verkleidungen?
Gibt’s ja vom verschiedenen Anbietern...
Könnte ich von innen dämmen und befestigen, und dann wieder Filz drauf.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob unter der Verkleidung noch Platz für Dämmung ist
71E87CA1-A1BC-46B9-AC37-473A6618821B.jpeg
#2
Hallo Stephan,

was ist das auf dem Bild für eine Verkleidung?

Vg
Karsten
#4
Hallo,

hatte sie mittlerweile schon gefunden.
Hast du die verbaut?
In der Beschreibung steht was von verkleben?

Vg
Karsten
#5
Nein
Ich hoffe eigentlich auf andere die sie schon verbaut haben und mir von ihren Erfahrungen berichten können
#6
Hallo,

so geht es mir auch, aber die Verkleidung ist im Moment nicht lieferbar...
Daher..