- vor 3 Jahre
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Hallo zusammen,
ich würde gerne einen dunkel lackierten Renault Kangoo 2 Rapid isolieren, damit im Sommer die Hitze zumindest teilweise draußen bleibt und in den kühleren Jahreszeiten die Kälte etwas abgehalten wird. Ich würde das Auto nicht für große Reisen benötigen, sondern fast ausschließlich im Alltag und um im Umkreis von maximal einigen hundert Kilometern Trips mit Übernachtung zu unternehmen, bei denen dann auch mal das Fahrrad im Laderaum mit dabei wäre.
Das Auto ist hinten teilverglast (beide Seitentüren plus die Heckflügel). Der Plan ist, diese Scheiben tönen zu lassen, um Sicht- und Hitzeschutz zu gewährleisten, und für die vorderen Scheiben z.B. die Matten von Project Camper zu verwenden. Oder ich nehme auch gleich welche für hinten, denn die Tönung würde ja nur vor Hitze, nicht vor Kälte schützen. Das zu den Scheiben.
Aber was ist mit dem Rest des Laderaums? Beim Material hatte ich an X-Trem Isolator selbstklebend gedacht, weil das im Gegensatz zum selbstklebenden Armaflex auch im Sommer hitzebeständig genug sein sollte und sich scheinbar später auch wieder halbwegs gut ablösen lassen sollte, wie ein Nutzer berichtete. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Material. Lässt es sich ohne schweres Werkzeug und Lackschäden wieder ablösen? Oder habt ihr einen besseren Tipp?
Ich würde vor allem gerne das Dach von innen dämmen sowie die Seitenflächen, bei denen es nötig und möglich wäre, also z.B. die Flächen, in denen bei den PKWs die hinteren Seitenfenster sind (bei mir also die einzigen Fensterflächen, die nicht verglast sind). Was wäre eurer Meinung nach mindestens nötig? Sollten noch weitere Flächen gedämmt werden? Ich würde es gerne so simpel wie möglich halten.
Lieben Dank und viele Grüße
ich würde gerne einen dunkel lackierten Renault Kangoo 2 Rapid isolieren, damit im Sommer die Hitze zumindest teilweise draußen bleibt und in den kühleren Jahreszeiten die Kälte etwas abgehalten wird. Ich würde das Auto nicht für große Reisen benötigen, sondern fast ausschließlich im Alltag und um im Umkreis von maximal einigen hundert Kilometern Trips mit Übernachtung zu unternehmen, bei denen dann auch mal das Fahrrad im Laderaum mit dabei wäre.
Das Auto ist hinten teilverglast (beide Seitentüren plus die Heckflügel). Der Plan ist, diese Scheiben tönen zu lassen, um Sicht- und Hitzeschutz zu gewährleisten, und für die vorderen Scheiben z.B. die Matten von Project Camper zu verwenden. Oder ich nehme auch gleich welche für hinten, denn die Tönung würde ja nur vor Hitze, nicht vor Kälte schützen. Das zu den Scheiben.
Aber was ist mit dem Rest des Laderaums? Beim Material hatte ich an X-Trem Isolator selbstklebend gedacht, weil das im Gegensatz zum selbstklebenden Armaflex auch im Sommer hitzebeständig genug sein sollte und sich scheinbar später auch wieder halbwegs gut ablösen lassen sollte, wie ein Nutzer berichtete. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Material. Lässt es sich ohne schweres Werkzeug und Lackschäden wieder ablösen? Oder habt ihr einen besseren Tipp?
Ich würde vor allem gerne das Dach von innen dämmen sowie die Seitenflächen, bei denen es nötig und möglich wäre, also z.B. die Flächen, in denen bei den PKWs die hinteren Seitenfenster sind (bei mir also die einzigen Fensterflächen, die nicht verglast sind). Was wäre eurer Meinung nach mindestens nötig? Sollten noch weitere Flächen gedämmt werden? Ich würde es gerne so simpel wie möglich halten.
Lieben Dank und viele Grüße